Schweitenkirchen
FCS will Platz eins verteidigen

19.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
Auf die Matten, fertig, los! Rabea Selzer (oben) und das Team des FC Schweitenkirchen sind aktuell Erster in der Bayernliga. −Foto: Foto: Stolle

Schweitenkirchen (axj) Es geht hoch her: Am Sonntag, 24. Juni, steigt der letzte Heimwettkampf der Judo-Frauen des FC Schweitenkirchen.

Der FCS tritt als Bayernliga-Tabellenführer gegen den Vorletzten TV Lenggries an. Der Heimwettkampf im V-Heim (Leitlhöhe 1, Schweitenkirchen) beginnt um 14 Uhr. In 20 Begegnungen geht es darum, die Gegnerin auf den Rücken zu werfen oder sie am Boden auf dem Rücken festzuhalten. Eine Begegnung dauert maximal vier Minuten. In fünf Gewichtsklassen (bis 52 Kilogramm, bis 57 Kilogramm, bis 63 Kilogramm, bis 70 Kilogramm und schwerer als 70 Kilogramm) geht es auf die Matten.

Das Finale der Bayernliga findet am 7. Juli in Eichstätt statt. Dort trifft der FC Schweitenkirchen dann auf seine Trainingspartner und Sportfreunde von der DJK Eichstätt, momentan noch Vierter in der Bayernliga.