Augsburg
FCP: Erster Sieg für Bender

23.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Augsburg/Pipinsried (htk) Neuer Trainer, erster Erfolg.

Unter der Leitung von Zusatzcoach Manfred Bender gewann der Fußball-Regionalligist FC Pipinsried am Freitag Abend mit 2:1 (1:1) beim FC Augsburg II. Held des Abends war Oliver Wargalla: Der Indersdorfer markierte die Führung per Kopf (21.) und sorgte mit einem Abstauber für den Endstand (44.). Zwischenzeitlich hatte sein Teamkollege Luis Grassow den Schwaben per Eigentor den Ausgleich beschert (24.). Für Bender war es ein Traumeinstand. Bei dem allerdings Fortuna in der Schlussphase kräftig mitgeholfen hatte: Tormann Thomas Reichlmayr fischte einen Kopfball aus der Ecke (90.+3), Kapitän Thomas Berger rettete auf der Linie (90.+4.). Zu diesem Zeitpunkt agierte das Bender-Team nur noch zu zehnt: Neuzugang Özgür Sütlü sah für ein hartes Einsteigen Rot (90.+2). Die Partie hatte schon turbulent begonnen: Reichlmayr entschärfte einen Kopfball von FCA-Offensivmann Romario Rösch überragend (4.). Gleich darauf der nächste Schock: Schiedsrichter Simon Marx sprach den Schwaben einen Handelfmeter zu - Reichlmayr wehrte den schwach geschossenen Schuss von Artur Mergel jedoch problemlos ab (6.). Der schnelle Wargalla gab vorne den Konterstürmer. Seinem ersten Treffer ging jedoch ein Eckball vom Rechtsaußen Amar Cekic voraus, dem 2:1 ein 16-Meter-Aluminiumkracher von Kasim Rabihic. Nach dem Seitenwechsel traf Wargalla zwar noch die Querstange (54.), doch dann übernahmen langsam die Hausherren die Kontrolle. Der FCP bleibt Vorletzter. Allerdings ist der Abstand auf Illertissen (Rang 14) auf zwei Zähler geschrumpft.