Gerolsbach
FCG kassiert Pleite

09.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Gerolsbach (bdh) "Heute hätten wir wirklich die Chance gehabt, Punkte aus Friedberg mitzunehmen", trauert der Gerolsbacher Fußball-Abteilungsleiter Herbert Krobath all den schönen Chancen nach, die der FCG beim 1:3 beim TSV Friedberg in der Fußball-Kreisliga-Ostschwaben nicht in Tore verwandeln konnte.

Das Positive am 1:3 in Friedberg sieht Krobath freilich auch: "Das war auf jeden Fall eine Leistungssteigerung. " So ließen die Gerolsbacher nach dem frühen Führungstreffer der Gastgeber durch Marcel Pietruska (3.) - der den Ball nur noch einschieben musste, nachdem zuvor Fränki Rajc gleich vier FCG-Spieler genarrt hatte - nicht den den Kopf hängen, im Gegenteil: "Wir haben uns schon gewehrt", berichtete Krobath. Nachdem Sebastian Ickes einen Rajc-Schuss um den Pfosten gelenkt hatte (10.), kamen die Gäste immer besser ins Spiel. In der 24. Minute setzte sich Johannes Mahl auf der linken Seite durch, spielte auf Sebastian Limmer, und der sorgte aus acht Metern für den verdienten Ausgleich. Und jetzt hätten die Gerolsbacher vorlegen können. Nach einem Freistoß von Sebastian Waltl kam auf einmal Thomas Plöckl frei vor dem Friedberger Tor zum Schuss, doch er zielte etwas zu hoch (30.). Wenig später ging ein 16-Meter-Schuss von Limmer knapp links vorbei, und auch in der 39. Minute durften die Gerolsbacher Fans unter den rund 80 Zuschauern auf den Führungstreffer hoffen, als Roman Redl auf das Tor zulief, aber keinen vernünftigen Abschluss zustande brachte. In dieser Phase hatten auch die Friedberger den Führungstreffer auf dem Schuh, als Rajc am Gerolsbacher Außenpfosten scheiterte. Für Krobath ist dennoch klar: "Wir haben's in dieser Phase versäumt, das 2:1 nachzulegen. " Auch in der zweiten Hälfte kamen beide Mannschaften zu guten Torchancen. Effektiv waren aber nur die Hausherren: Nach einem langen Ball besorgte Marcel Pietruska das 2:1 (81.). Die Gerolsbacher gaben zwar nicht auf, den Schlusspunkt setzte aber Marko Mladenovic mit dem 3:1 in der 90. Minute.