Geisenfeld
FCG hofft auf guten Abschluss

16.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:13 Uhr
Noch einmal jubeln: Der FC Geisenfeld empfängt am Sonntag im letzten Spiel des Jahres den TSV Reichertshofen. −Foto: Schneider

Geisenfeld (flk) Geisenfeld und Reichertshofen hängen noch eine Woche Fußball dran, die anderen Teams in der Kreisklasse 2 haben sich bereits in die Winterpause verabschiedet.

Am Sonntag (14.30 Uhr) empfängt der FCG den TSV Reichertshofen. Jedes Team hat sein individuelles Ziel: Geisenfeld möchte den Anschluss an die Aufstiegsplätze halten, Reichertshofen den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. Geisenfeld liegt aktuell auf Rang vier, Reichertshofen ist Zehnter. "Für mich ist es ein Duell auf Augenhöhe. Mit einer Prognose tue ich mich schwer, beide Teams haben ihre Schwankungen. Aber ein Erfolgserlebnis mit in die Pause zu nehmen ist natürlich das Ziel", sagt Geisenfelds Vorsitzender Matthias Gabler. Die Mannschaft von Trainer Frank Falkenburger muss eventuell auf Markus Seeber und David Feistenberger verzichten. Mit einem Sieg würde der FCG als Tabellendritter vor dem Lokalrivalen TSV Wolnzach in die Pause gehen, der momentan noch zwei Zähler mehr auf dem Konto hat. Aktuell beträgt der Abstand auf den Aufstiegs-Relegationsrang acht Zähler. Der TSV ist punktgleich mit Rockolding auf dem Abstiegs-Relegationsplatz.