Gerolsbach
FCG: Druck wird größer

14.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr

Gerolsbach (cbo) Der FC Gerolsbach versucht weiterhin mit aller Macht, endlich wieder ein Erfolgserlebnis in der Fußball-Kreisliga Ostschwaben zu feiern.

Immer noch steht erst ein Saisonsieg zu Buche, wodurch die Elf von Spielertrainer Daniel Stampfl vor dem Heimspiel gegen den BC Rinnenthal am Samstag (15 Uhr) auf einen Abstiegsplatz abgerutscht ist.

Drei Niederlagen kassierten die Gerolsbacher zuletzt. "Wir haben in Friedberg zwar vom Engagement her einen klaren Schritt in die richtige Richtung gemacht - nur reichte das eben immer noch nicht aus, um in dieser Liga etwas zu holen", sagt Stampfl. Schlechter als der Gegner sei seine Elf keineswegs gewesen. Auf die in Friedberg gezeigte Leistung könne er aufbauen: "Wir müssen nur noch mehr Aufwand betreiben. "

Den Gegner bezeichnet Stampfl als äußerst unangenehm, nur einen Sieg holten seine Gerolsbacher gegen den BCR in bisher zehn direkten Aufeinandertreffen. "Das ist eine laufstarke, ausgeglichene Truppe", sagt er mit Blick auf das jüngste Duell im März , als der FCG klar mit 0:4 das Nachsehen hatte: "Von unserer Seite muss daher am Samstag alles passen. " Die Gerolsbacher stehen in der Tat schon etwas unter Druck, der Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld scheint langsam, aber sicher verloren zu gehen. So beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz mittlerweile drei Punkte - auch weil die direkte Konkurrenz zuletzt fleißig punktete. Stampfl ist sicher: "Knüpfen wir an unser Spiel in Friedberg an und minimieren unsere Fehlerquote, dann holen wir am Samstag auch was. "