Dienstag, 13. November 2018
Lade Login-Box.

 

Erfolgreich auf Titeljagd

Warendorf
erstellt am 10.07.2018 um 18:29 Uhr
aktualisiert am 27.07.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Warendorf (fsj) Mit zahlreichen Erfolgen sind 13 Einradfahrer des TSV Lenting und des TSV Pförring aus von der Deutschen Meisterschaft im Einradrennen zurückgekehrt.
Textgröße
Drucken
Die Bedingungen auf der modernen Anlage waren optimal. Die Fahrer aus der Region Ingolstadt zeigten vor allem auf der Bahn ihr Können und fuhren teils persönliche Bestzeiten. Besonders Noah Leber vom TSV Pförring dominierte die Konkurrenz und kam nicht nur in seiner Altersklasse auf sehr gute Platzierungen, sondern auch in den Expert-Läufen. Erster über alle Altersklassen wurde er über 10 Kilometer und 800 Meter, Zweiter über 100 Meter, 400 Meter sowie 50 Meter Einbein. Vom TSV Lenting war Rüdiger Auernhammer einer der Schnellsten in der Altersklasse 30+. Er kam über 10 Kilometer und 100 Meter auf den ersten, über 400 Meter sowie im IUF-Slalom auf den zweiten Platz.

Sein jüngster Vereinskamerad Tobias Pfannenstein erreichte in der Altersklasse U11 zwei erste, drei zweite und einen dritten Platz. Sein Bruder Jonas brillierte ebenfalls und wurde unter allen Teilnehmern unter 15 Jahren Erster über 10 Kilometer und 50 Meter Einbein sowie Dritter im IUF-Slalom. Weitere Treppchenplätze für Lenting auf der Bahn sicherten sich Jan-Luca Knetsch, Marco und Tamy Hafemann. Julia Pfannenstein erhielt zudem Bronze im Weitsprung sowie für ihre Leistung beim Coasting.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende sind die Sportler zuversichtlich für die nächsten Wettkämpfe, auch wenn im Herbst vornehmlich Rennen im Gelände anstehen. Ab Oktober geht es dann wieder in die Halle, um auch über die Wintermonate die Fitness zu erhalten.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!