Pfaffenhofen
Erfolge für Bezirksligisten

09.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:06 Uhr
Nicht viel zu meckern hat FSV-Spielertrainer Stefan Wagner (rechts). Seine Mannschaft ist in den Testspielen noch ungeschlagen. −Foto: Foto: Stolle

Pfaffenhofen (str) In knapp zwei Wochen startet die Fußball Bezirksliga in die neue Saison - und die Mannschaften aus dem Landkreis Pfaffenhofen sind offenbar in guter Frühform.

Aufsteiger FSV Pfaffenhofen ist noch ungeschlagen. Nach dem 2:2 zum Auftakt vor gut einer Woche gegen Aiglsbach ließ die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Wagner an diesem Wochenende ein 7:1 gegen Walkertshofen folgen. "Es ist ein super Zug drin", sagt Wagner. Durch die Zugänge sei der Konkurrenzdruck höher. "Jeder gibt alles und schaut, dass er in die Mannschaft kommt.

Der TSV Rohrbach hat nach einer 0:6-Niederlage gegen den VfR Neuburg und einem 3:3 gegen Dinkelsbühl am Wochenende mit 8:1 gegen Kasing gewonnen. Trainer Stefan Klos ist recht zufrieden: "Die Spieler waren unerwartet fleißig in der Pause. Also mussten wir wenig Grundlagenausdauer machen, konnten viel Taktik und mit dem Ball trainieren. "

Der TSV Jetzendorf ist genau wie Pfaffenhofen noch unbesiegt. Den TSV Hollenbach schlug der TSV zum Auftakt mit 2:1, danach folgte ein 1:1 gegen den VfR Neuburg, ein 2:1 gegen VfL Ecknach und ein 3:1 gegen den TSV Hohenwart.