Pfaffenhofen
ECP: Sieg mit neun Torschützen

24.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr

Pfaffenhofen (oex) Geplant waren am Wochenende eigentlich zwei weitere Vorbereitungsspiele des Eishockey-Landesligist EC Pfaffenhofen auf heimischem Eis, doch die Partie gegen den EV Dingolfing fiel dem Sturmtief am Sonntagabend zum Opfer.

So konnten die IceHogs nur am Freitag gegen die SG Schliersee/Miesbach testen. Im Duell der beiden Landesligisten kamen die IceHogs zu einem deutlichen 9:0 (0:0, 6:0; 3:0)-Erfolg.

Doch es dauerte eine ganze Weile, bis die ständig anrennenden Hausherren das Abwehrbollwerk der Gäste überwinden konnten. Erst in der 25. Minute brach Robert Neubauer den Bann. Bis zur zweiten Pause bauten David Felsöci, Nick Endreß, Andreas Pielmeier, Jake Fardoe und Thomas Bauer den Vorsprung auf 6:0 aus. Im letzten Abschnitt kamen die IceHogs durch Jakub Felsöci, Matthias Pfab und Simon Bogner zu drei weiteren Treffern gegen die Gäste, die mit dem hohen Tempo der Gastgeber zunehmend Probleme bekamen. Obwohl der klare Erfolg keine allzu hohe Aussagekraft besitzt, bleibt als erfreuliche Tatsache der Shut-Out für Torhüter Philipp Hähl. Außerdem durfte sich der neue ECP-Trainer Chris Heid freuen - die neun Treffer verteilten sich auf neun verschiedene Schützen.