Uttenhofen
Duell der Reserven

21.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Uttenhofen (ewi) In der Fußball-A-Klasse 4 beginnt der dritte Spieltag schon morgen Abend.

Die beiden Reserve-Teams der Kreisligisten BC Uttenhofen und TSV Hohenwart treffen aufeinander. Anpfiff beim BCU ist um 19 Uhr. Beide Teams haben nach zwei Partien einen Zähler auf dem Konto. Der BCU holte zuletzt ein 2:2 in Steinkirchen, zum Auftakt gab es eine deutliche 2:5-Pleite gegen Baar-Ebenhausen II, gegen die auch Hohenwart am vergangenen Wochenende mit 0:2 unterlag. Der TSV punktete dafür am ersten Spieltag beim 1:1 gegen Jetzendorf II.

"Nach der etwas überflüssigen Niederlage in Ebenhausen müssen wir gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt punkten - am besten dreifach", macht Hohenwarts Trainer Markus Eberl deutlich. "Wenn wir unsere Chancen besser zu Ende spielen und auch nutzen, dann ist für uns alles möglich", glaubt er. Eberl fordert, dass sein Team auf sich selbst und nicht auf den Gegner schaut. Personell werde es zwei, drei Veränderungen geben. Tobias Prückl (beruflich) und Michael Kriegl (Urlaub) werden fehlen.

Uttenhofens Spielertrainer Sascha Seitz war mit seiner Mannschaft am vergangenen Wochenende zufrieden, der BCU erkämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand noch ein Remis in Steinkirchen. Benjamin Mayer traf doppelt und sicherte den ersten Punkt der Saison. "Ich hoffe, dass meine Mannschaft die Leistung wieder abrufen kann", sagt Seitz. Der Kader ist noch immer sehr dünn, viele Spieler sind verletzt oder aktuell im Urlaub.