Uttenhofen
Die Jugend macht's

BCU setzt auf Nachwuchsspieler

10.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:06 Uhr
Die Neuzugänge beim BC Uttenhofen mit dem Vorsitzenden Wolfgang Inderwies (von links)m, Trainer Mnafred Manhard und Sportdirektor Hans Hagl (rechts). −Foto: Foto: Inderwies

Uttenhofen (ind) Der BC Uttenhofen steuert in der Saison 2018/2019 auf sein 50-jähriges Gründungsjubiläum zu und die Fußballer dürfen dabei so hochklassig spielen wie noch nie in der Vereinsgeschichte.

Die Erste Mannschaft legte einen Durchmarsch in der Kreisklasse hin und stieg als Meister in die Kreisliga auf, die Zweite Mannschaft durfte auf einen freien Platz in die A-Klasse aufrücken.

Der BCU setzt nun vor allem auf Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen und junge Neuzugänge. Vereinschef Wolfgang Inderwies, Trainer Manfred Manhard und Sportdirektor Hans Hagl begrüßten Matthias Stadler (eigene Junioren), Jakob Hollerauer (eigene Junioren), Maurice Untersänger (TSV Paunzhausen), Alexander Dreier (eigene Junioren), Luca Magiera (MTV 1862 Pfaffenhofen), Moritz Reim (eigene Junioren), und Torwart Robin Walther (eigene Junioren) und Sportdirektor Hans Hagl.