Pfaffenhofen
Deutliche Pleite zum Auftakt

Handballerinnen des MTV Pfaffenhofen kassieren Start-Niederlage in der Landesliga

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

Pfaffenhofen (wde) Mit 24:35 (10:17) mussten sich die Handballerinnen des MTV Pfaffenhofen zum Landesligaauftakt beim TSV Simbach geschlagen geben.

Der TSV erspielte sich bereits in den Anfangsminuten die Führung, Pfaffenhofen ließ aber nicht locker und kämpfte sich immer wieder ran, so lagen die Gäste nach 17 Minuten nur mit 9:11 hinten. Die Gäste verloren aber zunehmend den Faden - Fehlpässe, leichtsinnig verlorene Bälle und eine mangelhafte Chancenverwertung auf Pfaffenhofener Seite ließen Simbach immer weiter davonziehen. Folglich stand es zur Halbzeit 10:17. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte weiterhin der Gastgeber. Einzig den beiden starken MTV-Torfrauen Anne Roczen und Johanna Dirmaier war es zu verdanken, dass die Pfaffenhofenerinnen nicht weiter hinten lagen. Beim Stand von 24:35 pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. "Die Niederlage schmerzt, da bei konzentrierter Spielweise sicher mehr drinnen gewesen wäre", kommentierte MTV-Coach Jürgen Bulla. "Positiv ist nur, dass man gegen Simbach verloren hat, die meiner Einschätzung nach zum Schluss auch wieder im vorderen Drittel der Tabelle sein werden. Gegen einen Gegner im Abstiegskampf wäre so eine Niederlage unverzeihlich. "

Pfaffenhofen empfängt am nächsten Spieltag HT München. "Jetzt heißt es, am kommenden Samstag, hoffentlich vor großem Publikum, die ersten Punkte im ersten Heimspiel einzufahren. "