Baar-Ebenhausen
Derby in der Kreisliga 1

17.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr

Baar-Ebenhausen (wrr) In der Fußball-Kreisliga 1 lädt der TSV Baar-Ebenhausen zum Derby, zu Gast am Samstag (18 Uhr) ist der TSV Hohenwart.

Der SV Manching II tritt am Sonntag (17 Uhr) beim Türkischen SV Ingolstadt an.

TSV Baar-Ebenhausen (6.) - TSV Hohenwart (11.), Samstag, 18 Uhr: Das Derby verspricht Spannung pur. Baar-Ebenhausen konnte das erste Spiel beim FC Gerolfing gewinnen und geht nun auf dem Papier als Favorit in das Spiel. Davon will Abteilungsleiter Jürgen Mayer jedoch nichts hören: "Auch wenn wir auf dem Blatt vielleicht der Favorit sind, ist es im Derby nie leicht gegen Hohenwart zu spielen. Aber wir spielen zu Hause und da will man immer gewinnen. " Rund um das große Derby ist im Birkenpark alles angerichtet - neben dem Fußballspiel findet am Wochenende auch das Sommerfest dort statt. Der TSV Hohenwart will im Derby gegen die ersten Punkte einfahren. Im letzten Spiel verlor das Team unglücklich in der Schlussphase gegen den TSV Gaimersheim - nun will es die Mannschaft von Trainer Markus Kurzhals im Derby besser machen und Punkte einfahren. Dass der TSV Baar-Ebenhausen kein leichter Gegner ist, weiß auch der Trainer der Hohenwarter: " Ich habe Baar-Ebenhausen beobachtet, das wird genauso eine schwere Aufgabe wie gegen Gaimersheim. Wir müssen unser Spiel einfach ruhiger und konzentrierter zu Ende führen, dann ist auch im Derby etwas zu holen. " Dem TSV Hohenwart wird Michael Hörmann fehlen.

Türkischer SV Ingolstadt (7) - SV Manching II (2.), Sonntag, 17 Uhr: Die Reserve des SV Manching hat einen guten Start in die Kreisligasaison erwischt - mit 3:0 schickte der SVM den FC Hitzhofen nach Hause. Für den zweiten Spieltag steht mit dem Türkischen SV Ingolstadt eine schwere Aufgabe für die Manchinger auswärts an. Urlaubsbedingt werden dem SVM einige Spieler der vergangenen Woche fehlen, trotzdem ist Trainer Florian Stegmeier optimistisch: "Dem Türkischen SV Ingolstadt werden auch urlaubsbedingt einige Spieler fehlen. Nach dem Sieg letzte Woche können wir mit breiter Brust in das Spiel gehen und versuchen, über den Kampf etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. "