Fußball Kreisklasse 2
Christopher Schindler übernimmt den FC Schweitenkirchen

28.11.2021 | Stand 28.11.2021, 19:22 Uhr
Freut sich auf die neue Aufgabe: Christopher Schindler. −Foto: Kaindl

Schweitenkirchen - Der FC Schweitenkirchen beginnt das neue Jahr mit einem neuen Spielertrainer.

Christopher Schindler (Foto) übernimmt nach dem Rücktritt von Michael Schrätzenstaller ab 1. Januar den Zehnten der Fußball- Kreisklasse 2 Donau/Isar.

"Vom ersten Telefonat bis zur Unterschrift vergingen nur wenige Tage", sagt Schweitenkirchens Fußball-Boss Baris Basaran über die schnelle Einigung. Basaran bezeichnet den neuen Coach als "überragenden Offensivspieler mit vielen Jahren Trainererfahrung. Noch dazu ist er ein richtig cooler Typ. Mehr hätten wir uns nicht wünschen können. "

Schindler (33) agierte zuletzt beim SV Petershausen. Der Offensivmann wechselte 2015 als spielender Co-Trainer zu den Dachauern, im Sommer 2016 übernahm er dann das Amt des Cheftrainers. Vier Spielzeiten lang leitete er die Geschicke des Kreisklassisten, ehe er vor dieser Saison aus privaten Gründen Platz machte. Nun ist Schindler bereit für neue Aufgaben: "Ich freue mich auf die Herausforderung in Schweitenkirchen. Die Mannschaft hat großes Potenzial, sämtliche Rahmenbedingungen passen perfekt", sagt Schindler.

Vor seiner Zeit in Petershausen war der neue FCS-Spielertrainer unter anderem für den SC Kirchdorf am Ball, wo er 2014 mit 29 Saisontoren Torschützenkönig in der Kreisklasse wurde. Beim TSV Eching sammelte er außerdem schon Landesliga-Erfahrung, in der Jugend streifte er sich das Trikot des FC Bayern München und des FC Ingolstadt über. Das Ziel beim FCS lautet Klassenerhalt. Basaran ist zuversichtlich: "Wir haben als Aufsteiger die Qualität, um die Liga zu halten. Und mit Chris haben wir einen wichtigen Baustein hinzugewonnen. "

alk, Foto: alk