Freising
Chancenlos in Freising

Landesliga: Manching mit 0:3-Niederlage beim Sportclub SVM-Coach Thomas hadert mit der Schiedsrichterleistung

10.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:31 Uhr

Freising (dno) Der SV Manching hat in der Fußball-Landesliga beim Sportclub Eintracht Freising verloren. Die Schützlinge von Andreas Thomas mussten sich am Freitagabend in Unterzahl - Azad El-Mahmod und Daniel Kremer sahen im zweiten Spielabschnitt die Rote Karte - mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.

Nicht nur wegen dieser beiden Platzverweise, sondern auch wegen des fragwürdigen Strafstoßpfiffes in der siebten Minute war der Manchinger Coach alles andere als zufrieden mit der Leistung von Schiedsrichter Dominik Diaz. "Er hat seinen Teil zur Niederlage beigetragen", sagte Thomas kurz und knapp. Der Referee hatte nach einem "ganz normalen Kopfballduell" zwischen El-Mahmod und Andreas Hohlenburger gleich in der Anfangsphase überraschend auf den Elfmeterpunkt gezeigt. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 1:0. "Das war schon ein Knackpunkt, denn dadurch wurde uns der Schwung genommen", sagte Thomas.

Nach einem kurzen Schockmoment gestalteten die Grünhemden die Partie ausgeglichen, ein Treffer von Florian Ihring wurde wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Nach einer Stunde Spielzeit erhielten die Hoffnungen auf mindestens einen Punktgewinn allerdings einen Dämpfer, da Daniel Kremer nach einer Notbremse an Hohlenburger die Rote Karte sah. "Das war schon sehr grenzwertig", so Thomas, "denn er war nicht der letzte Mann." In der 70. Minute lag der Ball traf dann Mesut Toprak nach einem Konter. Und es kam noch dicker für die Gäste: Drei Minuten später wurde El-Mahmod (73.) vorzeitig zum Duschen geschickt. Thomas sah die Szene so: "Das war ein Laufduell, bei dem beide hinfielen. Wenn der Schiri schon auf Foul entscheidet, dann hätte er Azad, der ja schon verwarnt war, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl auch mit der Ampelkarte vom Platz schicken können. Aber knallrot ist schon sehr hart gewesen." Sebastian Mihajlovic traf noch zum 3:0 (79.).

 

SV Manching: Obermeier, Ziegler, El-Mahmod, Kremer, Geiß, Düzgün (75. Dexl), Weller, Schauer, Abasikeles, Hardok, Ihring (55. Witek). - Tore: 1:0 Hohlenburger (7./FE), 2:0 Toprak (70.), 3:0 Mihajlovic (79.). - Rot: El-Mahmod (SVM, 73.), Kremer (SVM, 59.). - Zuschauer: 120.