Pfaffenhofen
Besondere Ehre für Weiß

08.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:31 Uhr
Ehrenmedaille für besondere Verdienste: Florian Weiß (Mitte) wurde für seine Zeit und sein Engagement als Kreisvorsitzender des BLSV ausgezeichnet. Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann und BLSV-Präsident Jörg Ammon (links) gratulierten. −Foto: Blei

Pfaffenhofen (PK) Der langjährige Kreisvorsitzende des Bayerischen Landes-Sportverbands (BLSV) Florian Weiß wurde am Wochenende mit der Ehrenmedaille für besondere Verdienste um den Sport in Bayern ausgezeichnet.

Weiß war seit 1991 beim BLSV in Pfaffenhofen tätig, zunächst als stellvertretender Kreisvorsitzender, von 2008 bis 2017 hatte er das Ruder selbst in der Hand. Passenderweise wurde Weiß angekündigt mit den Worten: "Was läuft im Sport im Landkreis Pfaffenhofen? - Einer wusste es immer ganz genau: Florian Weiß. " Jährlich verleiht das Bayerische Staatsministerium des Innern und für Integration diese Auszeichnung an 50 Personen. Der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann übergab gemeinsam mit dem neuen BLSV-Präsidenten Jörg Ammon die Medaille, in seinem Grußwort lobte Herrmann den Einsatz der Ehrenamtlichen: "Die Gesellschaft braucht Sie, gerade in diesen Zeiten, dringender denn je, sie braucht Ihre Impulse, Ihre Motivation, Ihre Begeisterung und Ihre Vorbildfunktion. "