Scheyern
BCU überrascht auswärts

Kreisliga: Uttenhofen entführt einen Punkt beim Tabellenzweiten - Auch Scheyern spielt Remis

16.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Punkteteilung: Lukas Berger (links) und der ST Scheyern zeigten gegen den SVA Palzing um Bernhard Benker (rechts) eine gute Leistung, am Ende stand es 1:1. −Foto: Stolle

Scheyern (wrr) Der BC Uttenhofen hat am Samstag mit einem 1:1 beim Tabellenzweiten der Fußball-Kreisliga 2, dem TSV Moosburg/Neustadt, überrascht.

Der ST Scheyern sorgte gestern gegen Palzin für Wiedergutmachung und holte ebenfalls einen Zähler.

nTSV Moosburg/Neustadt - BC Uttenhofen 1:1 (1:0): Beim Tabellenzweiten der Kreisliga 2 hatte es der Aufsteiger aus Uttenhofen von Anfang an alles andere als leicht. Zwar hatten die Gäste bereits nach zwei Minuten eine gute Möglichkeit, ließen diese jedoch wie noch öfter in der Partie liegen. Mit der individuellen Klasse der Gastgeber wurde es auch vor dem Gästetor in der Anfangsphase gefährlich. Das zeigte Moosburg vor allem bei dem Tor in der 28. Spielminute. Nach einem gechipten Freistoß von Christoph Hösl verwandelte Stefan Batinic einen Nachschuss zur 1:0-Führung für die Moosburger. Sehr ärgerlich für den BC Uttenhofen, die bereits in der 15. Minute das erste Mal wechseln mussten: Für den Stammtorwart Jeremy Manhard, der sich nach einer Parade unglücklich am Finger verletzte, musste Ersatztorwart Robin Walther ins Tor. Doppelt ärgerlich für die Uttenhofener war, dass sie ihre Tormöglichkeiten nicht nutzten: "In der ersten Halbzeit hatten wir in Person von Hannes Frank drei Hundertprozentige - aber an unserer Chancenverarbeitung müssen wir einfach noch arbeiten", so Uttenhofens Trainer Claus Wolter. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte war Uttenhofen spielerisch und chancentechnisch besser und belohnte sich in Person von Maurice Untersänger mit dem 1:1-Ausgleich in der 48. Minute. Zwar spielten die Gäste danach weiter gut mit, jedoch wurden auch nach und nach die Gastgeber stärker. "Nach 60 Minuten haben bei uns die Kräfte nachgelassen - aber da war dann unser Torwart Robin da, der uns im Spiel hielt und am Ende deutlich zu dem Punkt beigetragen hatte. "

BC Uttenhofen: Manhard (15. Walther), Sarajlic, Frank, Harrer, Tsiklauri (46. Eckerl), Kastner, Xhafay, Untersänger (78. Geilersdorfer), Magiera, Hollerauer, Marc. - Tore: 1:0 Batinic (28.), 1:1 Untersänger (48.). - Zuschauer: 130.

ST Scheyern - SVA Palzing 1:1 (0:0): Vor dem Spiel kündigte der Scheyrer Trainer Philipp Testera einige Veränderungen in der Mannschaft an - insgesamt fünf Neue rückten mit Roberto Winkler, Marco Fenner, Thomas Thurner, Lukas Berger und Lukas Zeitler in die Startelf. Auch die Kapitätsbinde bekam mit Emilio Testera einen neuen Besitzer. Und das Ganze zeigte Wirkung: "Die Mannschaft hat heute großartig gekämpft, wir haben sehr wenig zugelassen und hätten meiner Meinung nach auch noch mehr verdient gehabt", so Philipp Testera. In der ersten Halbzeit des Spiels passierte kaum etwas - erst nach dem Seitenwechsel sahen die knapp 200 Zuschauer Tore. Nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff erzielte der neu in die Mannschaft gerückte Winkler nach einer Flanke von Berger den 1:0-Führungstreffer für den ST Scheyern. Doch durch einen Elfmeter in der 76. Minute kamen die Palzinger zum 1:1-Ausgleich. Fabian Radlmaier netzte ein. " Meiner Meinung nach war das ein ganz normaler Zweikampf - den Elfer muss man nicht geben", so Testera über den Ausgleichstreffer. Trotzdem kann man in Scheyern mit dem Punkt gegen den Tabellenführer zufrieden sein.

ST Scheyern: Unterburger, Sulzberger, Koller, Zeitler (66. Möbius), Berger, Thurner E. Testera, Fenner, Reiter, Klenke, Winkler (74. Grella). - Tore: 1:0 Winkler (46.), 1:1 Radlmaier (76.). - Zuschauer: 200.