Pfaffenhofen
Auf Rang drei geklettert

Pool-Billard: BSV Pfaffenhofen besiegt in der Bayernliga Pfeffenhausen mit 6:4

20.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:55 Uhr
Garant für den Derbysieg: Alexander Eckert war einer der Matchwinner beim Sieg des BSV Pfaffenhofen im Bezirksliga-Duell mit dem PBC Ilmmünster. −Foto: Maurer

Pfaffenhofen - In der Pool-Billard Bayernliga-Nord ist die Erste Mannschaft des BSV Pfaffenhofen dank eines 6:4-Heimsieges über den BC Pfeffenhausen auf den dritten Platz geklettert.

 

Da parallel der 1. PBC Passau Federn lassen musste, beträgt der Rückstand auf den zweiten Rang nun nur noch zwei Punkte.

Gegen die Niederbayern aus Pfeffenhausen erwischte das Pfaffenhofener Quartett einen Auftakt nach Maß und ging nach Siegen von Tobias Hoiß, Andreas Galsterer und Helmut Prexl mit 3:0 in Führung. Lediglich Sami Kadriolli musste sich nach einer zähen Partie geschlagen geben, sodass es mit einer 3:1-Führung in die Doppel ging.

Prexl/Galsterer feierten hier einen souveränen 7:0-Erfolg, wohingegen sich Hoiß/Kadriolli ungewohnt deutlich geschlagen geben mussten. Dass der Gegner aus Pfeffenhausen bei weitem noch nicht geschlagen war, zeigte sich auch in der letzten Einzelrunde, denn Hoiß unterlag nun ebenfalls im Einzel und auch Kadriolli zog abermals den Kürzeren. Da Galsterer zwischenzeitlich aber gewonnen hatte, lag man zumindest 5:4 in Führung und hatte eine Punkteteilung schon sicher. Routinier Helmut Prexl war es dann zu verdanken, dass es letztlich doch zum Sieg reichte. Denn im 9-Ball schlug er Geburtstagskind Stefan Wimmer letztlich mit 8:7.

In der Landesliga Oberbayern-Nord stand derweil das Derby zwischen der Zweiten und der Dritten an. Hatte sich zum Saisonauftakt überraschend die Dritte durchgesetzt, behielt diesmal das zweite Team die Oberhand. Zu verdanken war dies in erster Linie Mannschaftsführer Sebastian Braun und Routinier Jochen Maurer, die an allen sechs Punkten beteiligt waren. Beide gewannen ihre zwei Einzel und auch in den Doppeln verließen sie mit ihren Partnern Sebastian Retzlaff und Sebastian Pracht als Sieger den Tisch.

Auf Seiten der Dritten war Stefan Ertl doppelt siegreich, weiterhin punkteten Harald Littel sowie Christian Rist je einmal. In der Tabelle liegen zwischen dem Erstplatzierten BC Pfeffenhausen II und dem Fünften dem BSV Pfaffenhofen II lediglich zwei Punkte. Einen Zähler vor der Zweiten liegt die Dritte auf dem vierten Platz.

Einen großen Schritt in Richtung Landesliga hat derweil die Zweite in der Bezirksliga Oberbayern-Nord getan. Im Derby beim Rangzweiten PBC Ilmmünster setzte sich das BSV-Quintett mit 7:3 durch und hat nun vier Punkte Vorsprung. Alexander Wiringer und Alexander Eckert waren dabei die Matchwinner, denn sie gewannen insgesamt vier Einzel. Im Doppel waren zudem Marcel Pavel/Wiringer sowie Michael Huber/Ralph Braun erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte letztlich Pavel im Einzel.

PK