Pfaffenhofen
An der Spitze

Langenbrucker Tennis-Herren siegen

18.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Durch einen hart umkämpften 5:4-Sieg haben die Herren aus Langenbruck und Geisenfeld die Tabellenführung übernommen.

Bei den Zweiten Mannschaften des TCP siegten die Herren souverän, die Damen verloren fast ohne Gegenwehr.

Bezirksliga Super Damen, TC Pfaffenhofen II - TC Grün-Weiß Gräfelfing 0:9: Wie TCP-Trainer Thomas Müschenborn erklärte, hat man den Abstieg für die Zweite Damenmannschaft akzeptiert: "Der Aufstieg von der Bezirksliga zur Bezirksliga Super kam für das junge Team des TCP einfach zu früh. Die Liga ist einfach zu stark. Wir wollen jetzt auch Spielerinnen einsetzen, die bisher nicht dabei waren. " Auch die ebenfalls bisher sieglosen Gäste waren in Bestaufstellung zu stark für die Pfaffenhoferinnen.

Bezirksliga Herren, SC Eching - TC Pfaffenhofen II 3:6: Die Pfaffenhofener Herren wollten diese Begegnung unbedingt gewinnen und traten deshalb in Eching mit einem stark besetzten Team an. Alle vier Einzel von Florian Drexler, Valerio Gebell, Florian Dandl und Tobias Bauer wurden zumeist überlegen für den TCP gewonnen. Zudem wurde wieder einmal mehr als ein Doppel gewonnen: Es siegten Drexler/ Felix Furtmeier und Dandl/Bauer ohne große Probleme. Das TCP-Team ist damit mit 4:4 Punkten aktuell im Mittelfeld der Liga platziert.

Bezirksliga Herren, SpVgg Langenbruck - TC Isen 5:4: Der Gesamtsieg und damit die Tabellenführung mussten sich die Herren aus Langenbruck und Geisenfeld hart erkämpfen. Der Erfolg stand erst zum allerletzten Moment fest. Drei Siege von Alexander Fuchs, Julian Gigl und Christian Buberl brachten gegen einen überraschend starken Gegner einen 3:3-Gleichstand nach den Einzeln. Fuchs, der einen Matchball abwehren konnte, und Buberl entschieden ihre Matches erst im Match-Tiebreak mit 11:9 und 10:7 für sich. Nachdem das Einser-Doppel mit Fuchs/Christoph Huber mit 10:12 verloren ging, mussten unbedingt die beiden anderen Doppel gewonnen werden. Gigl/Buberl schafften dies mit 7:6 und 6:4, Markus Ingold und Andreas Hammerl holten mit 7:6 und 6:2 den letzten Punkt. Mannschaftsführer Fuchs lobte sein Team: "Ohne unseren tollen Zusammenhalt hätten wir diesen Sieg nicht mehr geholt. "

Bezirksklasse 2 Herren, TC Geisenfeld - TSV Rohrbach 8:1: Nach dem vierten Sieg bleiben die Geisenfelder Herren weiter an der Tabellenspitze. Der TSV Wolnzach belegt nach einem 9:0-Sieg gegen den MTV Ingolstadt jetzt den zweiten Platz in der Tabelle.