Pfaffenhofen
An der Spitze

Langenbrucker Tennisherren übernehmen Tabellenführung

14.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
Bisher ist das Zweite Team der TCP-Damen um Veronika (vorne von links) und Luisa Polak sowie Trainer Christian Rauch (hinten, von links), Johanna Kring, Paula Schneider und Carolin Schrätzenstaller in der Bezirksliga Super chancenlos. −Foto: Foto: Amsl

Pfaffenhofen (amp) Die Mannschaft der Langenbrucker und Geisenfelder Tennisherren hat zum zweiten Mal souverän gewonnen.

Die Zweiten Herren des TCP gewannen nach der Niederlage zum Start die zweite Begegnung im Prestigeduell gegen Eschenlohe II. Dagegen hatte die Damenzweite des TCP auch wieder keine Chance in der Bezirksliga Super.

Bezirksliga Super, Damen, SC Eching - TC Pfaffenhofen II 9:0: Das junge Pfaffenhofener Team musste die zweite hohe Niederlage einstecken. Die Damen aus Eching waren mit ihrem stärksten Team angetreten, während die Pfaffenhofenerinnen wieder ersatzgeschwächt waren. Auf den Positionen fünf und sechs bestand für das TCP-Team die Chance auf je einen Matchpunkt. Die 14-jährige Veronika Polak und die ein Jahr ältere Constanze Liebl verloren aber jeweils den Match-Tiebreak mit 8:10 und 1:10.

nBezirksliga Herren, SpVgg Langenbruck - SC Eching 9:0: Durch einen deutlichen Erfolg hat das Team der Langenbrucker und Geisenfelder Spieler die Tabellenführung übernommen. Wegen Verletzungen vieler Spieler kamen die Echinger Herren nur mit fünf einsatzfähigen Spielern nach Geisenfeld. In einem hochklassigen Match siegte im Spitzenduell Alexander Fuchs erst im Match-Tiebreak mit 10:4. Markus Ingold, Julian Gigl, Thomas Gigl und Fabian Eisenmann gewannen ihre Matches zumeist ohne Probleme. Die Doppel wurden nicht mehr gespielt. Wie Mannschaftsführer Fuchs berichtete, waren die Gäste absolut fair.
 
TC Pfaffenhofen II - TC Rot-Weiß-Eschenried II 7:2: Trotz der klaren 5:1-Führung nach den Einzeln war es wie schon in den letzten Jahren eine enge Auseinandersetzung. Zum Vorteil für den TCP trat der an Position eins vorgesehene Spieler der Gäste nicht an. Außerdem gewannen Stefan Forsthofer, Valerio Gebell und Quirin Niesel drei von vier Match-Tiebreaks drei Einzel im Match-Tiebreak. Den fünften Matchpunkt holte Florian Dandl mit einen ganz überlegenen Sieg. Ein Doppel wurde wegen des nicht angetretenen Spielers aus Eschenried nicht gespielt, Dandl/Niesel gewannen souverän, Forsthofer/Fabian Scheckenbach verloren im Match-Tiebreak mit 6:10.