Reichertshofen
Alles oder nichts

A-Klassist Rockolding und Kreisklassist Türkischer SV Pfaffenhofen wollen letzten Kreisklassenplatz

15.06.2018 | Stand 23.09.2023, 3:48 Uhr
Ausfall: Aleksandar Kaurin (vorne), hier im ersten Relegationsduell gegen Reichertshausen, fehlt dem Türkischen SV Pfaffenhofen. −Foto: Foto: Reichelt

Reichertshofen (PK) Ein Spiel entscheidet über eine ganze Saison: Auf dem Platz des TSV Reichertshofen treffen am Samstag (17 Uhr) der FC Rockolding und der Türkische SV Pfaffenhofen aufeinander. Es geht um den letzten Platz in der Fußball-Kreisklasse.

Rockolding bekommt die Chance, eine erfolgreiche Saison nach Platz zwei in der A-Klasse 3 zu krönen. FCR-Spielertrainer Andrej Kubicek warnt vor den Stärken des Gegners: "Der TSV hat schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie schönen Fußball spielen wollen", so Kubicek. Der FC baut auf seine Qualität im Aufbauspiel und wird versuchen, den Ball so oft wie möglich in den eigenen Reihen zu halten und das Spiel zu kontrollieren. "An diesem Tag ist die Tagesform entscheidend. Wir hoffen auf ein positives Ende und freuen uns auf die Relegation", sagt Kubicek. Für den Türkischen SV, Zwölfter der Kreisklasse 2, ist es das zweite Relegationsspiel, vergangene Woche besiegten die Pfaffenhofener den TSV Reichertshausen (A-Klasse 4) mit 1:0 nach Verlängerung. Der FCR ist ein unbekannter Gegner: "Wir wissen wenig über die Rockoldinger Mannschaft. Da sie es aber in die Relegation geschafft haben, müssen sie gut sein", schätzt der sportlicher Leiter Feridun Mikiroglu den Gegner ein und ergänzt: "Im Vergleich zum Spiel zuletzt müssen wir disziplinierter auftreten, mehr zusammen spielen und Respekt vor dem Gegner haben." Verzichten muss der Türkische SV auf Cabir Caglar, der am Wochenende heiraten wird. Aleksander Kaurin ist verletzt, Serdar Bayar nach einer Tätlichkeit im letzten Spiel gesperrt.

Dennis Wang