Montag, 16. Juli 2018
Lade Login-Box.
 
Glückliches Trio: Nach dem umjubelten 1:0 gegen den Verfolger TSV 1860 München (Bild oben) freuten sich die beiden Leiter des FCI-Nachwuchsleistungszentrums, Roland Reichel (links) und Ronnie Becht (rechts), mit dem U17-Trainer Patrick Kaupp über den Bundesliga-Aufstieg.
Ingolstadt

"Sind da, wo wir hinwollten"

Ingolstadt (DK) 80 Minuten gezittert, Siegtreffer in der dritten Minute der Nachspielzeit, Aufstieg in die U 17-Bundesliga: Roland Reichel und Ronnie Becht mussten nach der knappen Partie der ...

Derby zum Auftakt: Christian Franke (links) ist zum Auftakt in die Bezirksligasaison am Samstag, 21. Juli, zu Gast beim TSV Jetzendorf.
Pfaffenhofen

Derbys zum Auftakt

Pfaffenhofen (PK) Zwei Derbys zum Auftakt. Seit Mittwoch ist der Spielplan der Fußball-Bezirksliga laut Spielleiter Wolf-Peter Schulte offiziell und gleich zum Auftakt warten auf die Fußballfans ...

Ganz vorne: Albert Walter entwischte auch in Mönchengladbach wieder all seinen M75-Kontrahenten, zweimal durfte er sich dort als neuer Deutscher Meister 2018 feiern lassen.
Mönchengladbach

Alter Flitzer

Mönchengladbach (PK) Es bleibt dabei: Wenn Albert Walter beschwerdefrei laufen kann, ist er deutschlandweit in seiner Altersklasse M75 schier unschlagbar.

Mittag in guter Form

Karlsfeld (htk) Thomas Mittag (TSV Jetzendorf), der aktuelle Bayerische M35-Meister über 5000 Meter, ist offenbar gut in Schuss.

Schachturnier bei SVI

Ilmmünster (PK) Die Schachabteilung des SV Ilmmünster veranstaltet von Samstag, 21. Juli, bis Samstag, 18. August, ein offenes Schachturnier.

JUGENDFussball-Förderverein

Den Jugendfußball-Förderverein Pfaffenhofen gibt es seit Mitte 2016. Zehn Interessierte trafen sich im Januar 2016 zur Gründungsversammlung, bis zum ordnungsgemäßen Eintrag ins Vereinsregister und zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit brauchte es jedoch noch seine Zeit.

Weiherfest mit SUP

Geisenfeld (PK) Spaß für die ganze Familie: In ein sportliches Rahmenprogramm sind an diesem Samstag die 7. Landkreismeisterschaften im Stand-Up-Paddling eingebunden.

Erfolgreich auf Titeljagd

Warendorf (fsj) Mit zahlreichen Erfolgen sind 13 Einradfahrer des TSV Lenting und des TSV Pförring aus von der Deutschen Meisterschaft im Einradrennen zurückgekehrt.

Ilmtallauf in Geisenfeld

Geisenfeld (PK) Im Rahmen des Ingolstädter Laufcups findet am Samstag, 21. Juli, der 13. Ilmtallauf in Geisenfeld statt.

Die Neuzugänge beim BC Uttenhofen mit dem Vorsitzenden Wolfgang Inderwies (von links)m, Trainer Mnafred Manhard und Sportdirektor Hans Hagl (rechts).
Uttenhofen

Die Jugend macht's

Uttenhofen (ind) Der BC Uttenhofen steuert in der Saison 2018/2019 auf sein 50-jähriges Gründungsjubiläum zu und die Fußballer dürfen dabei so hochklassig spielen wie noch nie in der Vereinsgeschichte.

VEREINE

FußballMTV Pfaffenhofen: Die E-Junioren trainieren heute von 17 bis 18.30 Uhr im Stadion am Fußballplatz neben dem Eisstadion.

Die Löwen kommen

Pfaffenhofen (PK) Der TSV 1860 München veranstaltet auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem MTV 1862 Pfaffenhofen ein Fußballcamp auf der Schulsportanlage in Niederscheyern.

Klassenerhalt gesichert:  Spitzenspieler Tomas Kozisek, ehemaliger Trainer beim TCP, hat mit dem Team der Herren 30 trotz einer Niederlage gegen den Spitzenreiter den drittletzten Platz in der Bayernliga und damit den Verbleib in der Liga geschafft.
Pfaffenhofen

Manchinger Damen 30 steigen auf

Pfaffenhofen (PK) Souverän haben die Damen 30 der MBB SG Manching nach einem Jahr Landesliga den Wiederaufstieg in die Tennis-Bayernliga geschafft. Unerfreuliche Überraschungen blieben aus, zwei Siege reichten den Scheyerer Damen 50, den Pfaffenhofener Damen 40 und den Herren 30 des TCP zum Klassenerhalt.

Langenbruck und TCP im Mittelfeld

Pfaffenhofen (amp) Auch die Tennisspieler aus Langenbruck und Geisenfeld konnten dem überragenden Team in der Bezirksliga, dem HC Wacker München, nicht die erste Niederlage verpassen.

Nicht viel zu meckern hat FSV-Spielertrainer Stefan Wagner (rechts). Seine Mannschaft ist in den Testspielen noch ungeschlagen.
Pfaffenhofen

Erfolge für Bezirksligisten

Pfaffenhofen (str) In knapp zwei Wochen startet die Fußball Bezirksliga in die neue Saison - und die Mannschaften aus dem Landkreis Pfaffenhofen sind offenbar in guter Frühform.

Niederlage für Dukes

München (lgi) Nichts Neues von den Dukes: Der Ingolstädter Football-Bundesligist konnte auch in München nicht überzeugen und kassierte bei den Cowboys mit 23:28 seine sechste Saisonniederlage.

Yvo Panak von der MBB SG Manching ist der erfolgreichste Tennisspieler aus unserer Region. Vor einigen Wochen wurde er Bayerischer Meister und mit dem Team hat er als Spitzenspieler in der Bayernliga eine Bilanz von 9:5 aufzuweisen.
Pfaffenhofen

Saisonabschluss mit Niederlagen

Pfaffenhofen (PK) Für alle Tennismannschaften in der Bayernliga (MBB SG Manching) und in den Landesligen (Herren und Damen des TCP) waren bereits vor dem letzten Spieltag alle Entscheidungen gefallen. Alle drei Teams treten nächstes Jahr wieder in den gleich hohen Ligen an wie in dieser Saison.

Erfolgreich: Mannschaftsführer Cedric Nitz hat mit dem Team des TC Pfaffenhofen in der Landesliga mit jetzt schon vier Siegen ein bisher noch nie erreichtes Ergebnis erzielt.
Pfaffenhofen

Stark wie noch nie

Pfaffenhofen (PK) Schon vor den letzten Begegnungen am Sonntag haben sich die Tennisdamen in der Regionalliga und die Herren der MBB SG Manching in der Bayernliga als Aufsteiger jeweils den zweiten Platz in der Tabelle gesichert. Auch die Herren des TCP haben mit bereits vier Siegen in der Landesliga vorher noch nie so erfolgreich gespielt.

Bereits zum siebten Mal veranstaltet der Geisenfelder Surfclub heuer seine Landkreismeisterschaften im Stand-Up-Paddeln. Über die Bühne geht der Wettbewerb mit sportlichem Rahmenprogramm und Weiherfest am Samstag, 14. Juli.
Geisenfeld

Paddeln um die Wette

Geisenfeld (PK) In ein sportliches Rahmenprogramm für die gesamte Familie sind am Samstag, 14. Juli, die siebten Landkreismeisterschaften im Stand-Up-Paddling eingebunden.

Bronze für Averbeck

Mölln (PK) Riesenerfolg für Freiwasserschwimmerin Rafaela Averbeck: Bei den Deutschen Meisterschaften im Möllner Schulsee kam die 17-jährige Pfaffenhofenerin über fünf Kilometer auf Platz drei in ihrer Altersklasse.

Duell mit dem Spitzenreiter

Pfaffenhofen (amp) Die Herren aus Langenbruck und Geisenfeld empfangen zum Abschluss der Saison den überlegenen Gruppensieger, den HC Wacker München.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)