Donnerstag, 13. Dezember 2018
Lade Login-Box.
 
Ingolstadt

2500 Starter im Jubiläumsjahr

Ingolstadt (PK) Seit vergangenem Wochenende nimmt Organisator Gerhard Budy (kleines Foto) Anmeldungen für den zehnten Ingolstädter und den vierten Beilngrieser Triathlon entgegen.

Pfaffenhofen

Bezirksliga in Zahlen

Pfaffenhofen (DK) Wer hat den besten Torriecher? Wer stand am längsten auf dem Platz? Und welches Team ist in der Schlussviertelstunde am stärksten?

Derbysieg für Rohrbachs Damen

Pfaffenhofen (amp) Gegen den Bayernligisten TC Scheyern schafften die Tennis-Damen des TSV Rohrbach in der Halle des TSV Wolnzach einen überraschenden Erfolg.

JFG holt sich den U17-Titel

Pfaffenhofen (kvr) Bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft hat sich die U17 der JFG Pfaffenhofen am vergangenen Sonntag den Titel geholt.

Windige Rennen

Puchheim/München (htk) Der Sturm des vergangenen Wochenende hielt einige Läufer des MTV Pfaffenhofen nicht ab, einige anspruchsvolle Rennen zu bestreiten.

VEREINE

FußballJFG Pfaffenhofen: Heute trainieren die D1-Junioren von 17 bis 18.15 Uhr in der Halle in Niederscheyern.

ECP siegt zweistellig

Pfaffenhofen (oex) Der Eishockey-Landesligist EC Pfaffenhofen hat die Auswärtshürde in Bad Aibling souverän gemeistert und damit am Wochenende enorm wichtige sechs Punkte eingefahren.

Positiver Abschluss des Jahres

Wolnzach (kvr) Im letzten Spiel des Jahres haben die Basketballerinnen des TSV Wolnzach am Sonntag einen 51:41 (22:17)-Erfolg gegen die TuS Fürstenfeldbruck gefeiert.

VEREINE

FußballJFG Pfaffenhofen: Heute trainieren die D2-Junioren von 17 bis 18 Uhr in der Realschulhalle.

Lob von der Bundestrainerin

Obwohl sie im Kader der U17-Auswahl zum jüngeren Jahrgang gehört, war Emilie Bernhardt bei der WM Stammkraft und kam als Verteidigerin in allen vier Turnierspielen über 90 Minuten zum Einsatz.

"Das bleibt lange in Erinnerung"

Montevideo/Ingolstadt (PK) Eigentlich ist die Erklärung ganz einfach: "Pablo hat gefehlt", sagt Emilie Bernhardt mit einem Grinsen.

Steht in der Kritik: Auf dem Platz ist Spielertrainer Fabian Hürzeler nicht zu ersetzen. Weil er dem FC Pipinsried aber aufgrund seiner Trainertätigkeit bei den DFB-Junioren oft fehlt, häufen sich kritische Stimmen.
Pipinsried

Zu gut für den Abstiegskampf?

Pipinsried (PK) Der FC Pipinsried steckt in der Fußball-Regionalliga im Abstiegskampf - trotz der Qualität im Kader. Es wird ein interessanter Winter beim Dorfklub - auch was die Trainerposition angeht.

Unzufrieden: Alexander Dost ärgert sich über Unkonzentriertheiten der IceHogs.
Pfaffenhofen

Unzufriedenheit beim EC Pfaffenhofen: "Das ist zu wenig"

Pfaffenhofen (PK) So richtig rund läuft es beim EC Pfaffenhofen in der Eishockey-Landesliga nicht. Nach dem Abstieg aus der Bayernliga und dem anschließenden Umbruch peilt der ECP eigentlich den Wiederaufstieg an. Aktuell stehen die IceHogs auf Rang fünf, der noch zur Qualifikation an der Verzahnungsrunde berechtigt. Allerdings ist es enger als erhofft, die Mannschaft kassierte in zwölf Partien schon fünf Pleiten. Mit dem Spiel am Freitagabend gegen den EV Moosburg beginnt die entscheidende Phase. Abteilungsleiter Alexander Dost geht im Interview hart mit dem Team ins Gericht und stellt personelle Veränderungen in Aussicht. Trainer Chris Heid steht aber nicht zur Diskussion.

Bei der JFG rollt der Ball

Pfaffenhofen (PK) Die JFG Pfaffenhofen richtet am Sonntag in Niederscheyern die Endrunde der BFV-Hallenkreismeisterschaft für die U9- und U17-Junioren aus.

VEREINE

FußballMTV Pfaffenhofen: Heute trainieren die E1-Junioren um 15 Uhr und die E2-Junioren um 16.30 Uhr jeweils in der alten Lutz-Turnhalle.

Schwierige Aufgaben

Nachdem in Vilshofen am Sonntag zum wiederholten Male die Punkte nach einer Führung liegen gelassen wurden, wird es für den EC Pfaffenhofen eng im Kampf um einen Platz in der Aufstiegsrunde.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)