Donnerstag, 21. Juni 2018
Lade Login-Box.
 
Faire Geste: Die Spielgemeinschaft TSV Rohrbach/TSV Wolnzach hat bei den Herren 60 in der Kreisliga gegen den TC Scheyern mit 4:2 gewonnen. Im Spitzenspiel setzte sich aber Scheyerns Johann Knöferl (links) durch, Siegfried Niedermeir (TSV Rohrbach) gratulierte.
Rohrbach

Nur zwei Erfolge

Rohrbach (era) Von den zehn Tennis-Seniorenteams im Landkreis, die in der Regional-, Bayern-, Landes- und Bezirksliga Super antreten, konnten sich am vierten Spieltag nur die Damen 30 der MBBSG ...

Per Durchmarsch in die Kreisliga: Oliviu Marc (links) und der BC Uttenhofen stiegen als Meister direkt auf, Mario Pavic (rechts) und Croatia Großmehring schafften es über den Umweg Relegation. Beide Teams spielten in der Saison zuvor noch in der A-Klasse.
Pfaffenhofen

Aufstand der Aufsteiger

Pfaffenhofen (PK) Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht? Mit dem BC Uttenhofen und Croatia Großmehring schafften zwei Aufsteiger den Sprung von der Fußball-Kreisklasse in die Kreisliga.

Glückliches Duo: Daniel Kühn (rechts) und seine Beifahrerin Karina Petrusch freuten sich über ein schwieriges, aber erfolgreiches Wochenende in Niedersachsen.
Pfaffenhofen

Erfolgreich wie nie

Pfaffenhofen (wff) Mit einem Pokal und 15 Meisterschaftspunkten im Gepäck - so fuhr Daniel Kühn am Sonntag die rund 750 Kilometer aus dem westlichen Niedersachsen zurück nach Pfaffenhofen.

Vereine

Fußball - JFG Pfaffenhofen: Heute Nachmittag trainieren von 17.45 bis 19.15 Uhr die D3-Junioren der JFG in Niederscheyern.

Kooperation für FCP

Pipinsried (htk) Am Montagabend teilte der Fußball-Regionalligist FC Pipinsried per Pressemitteilung eine Kooperation mit dem Jugendfußballverein TaF Glonntal mit, einer JFG der Kreisligisten TSV Indersdorf und SpVgg Erdweg.

Turnier der Schulen

Wolnzach (mlu) Zum bereits fünften Mal geht die Jagd nach dem Roten Ball, das große Basketball-Grundschulturnier der Wolnzacher Basketballabteilung, am Freitag von 9 bis 12 Uhr über die Bühne.

Reichertshausen

Heimvorteil genutzt

Reichertshausen (fso) Der ISC Reichertshausen hat den Heimvorteil in eigener Halle genutzt und am Sonntag die Deutsche Vizemeisterschaft Indiaca Mixed der offenen Klasse gewonnen. Im Finale unterlag der ISC knapp dem bayerischen Rivalen CVJM Bindlach.

Großer Umbruch beim SVM

Manching (dno)Der SV Manching hat nach dem Abstieg aus der Fußball-Landesliga in die Bezirksliga einen Schnitt gemacht und setzt vornehmlich auf Akteure aus den eigenen Reihen.

An der Spitze

Pfaffenhofen (amp) Durch einen hart umkämpften 5:4-Sieg haben die Herren aus Langenbruck und Geisenfeld die Tabellenführung übernommen.

VEREINE

FußballJFG Pfaffenhofen: Heute trainieren die C1-Junioren von 17.30 bis 19 Uhr in Niederscheyern.

TSV 1860 in Freising

Freising (htk) Löwenfans, die eine ähnliche Atmosphäre wie beim berühmten Pipinsrieder "Spiel des Lebens" gegen den TSV 1860 München erleben möchten, haben dazu am Samstag, 23. Juni, ab 15 Uhr Gelegenheit.

BCU-Reserve steigt auf

Uttenhofen (PK) Der Bayerische Fußball-Verband hat die vorläufige Spielgruppeneinteilung für den Kreis Donau/Isar veröffentlicht (siehe unten).

Gestoppt: Der Fußball-A-Klassist FC Rockolding um Itua Sadadi (links) ist aufgestiegen. Nach dem 2:1 im letzten Relegationsduell gegen den Türkischen SV Pfaffenhofen ist klar: Rockolding spielt in der neuen Saison in der Kreisklasse. Das Pfaffenhofener Team um Kapitän Halil Bal (rechts) muss absteigen.
Reichertshofen

Rockolding jubelt, Türkischer SV trauert

Reichertshofen (wde) Der FC Rockolding hat es geschafft: Dank eines 2:1 (2:0)-Erfolgs im letzten Relegationsspiel gegen den Türkischen SV Pfaffenhofen hat sich der Fußball-A-Klassist für eine starke Saison mit dem Aufstieg in die Kreisklasse belohnt.

Bald im Rohrbacher Dress am Ball: Manuel Riedl wechselt zum TSV.
Rohrbach

Rohrbach holt Riedl

Rohrbach (kvr) Der TSV Rohrbach hat einen neuen Mittelfeldspieler an Land gezogen: Manuel Riedl wechselt vom Fußball-Kreisligisten FC Gerolfing zum Bezirksligisten.

Mehrmals gelang es Ettinger, Straub in die Ecke zu drängen und dort mit Schlägen zu bearbeiten.
Ingolstadt/Pfaffenhofen

"Mehr war nicht drin"

Ingolstadt (PK) Kein Sieg, dafür aber ganz viel Anerkennung und Respekt: Der CSU-Landtagsabgeordnete Karl Straub hat den Boxkampf bei der zweiten Gladiator-Fight-Night am Samstagabend gegen den Ingolstädter FDP-Stadtrat Karl Ettinger einstimmig nach Punkten verloren. Am Ende aber war Straub zufrieden. Auch weil er durchgehalten hat.

FSV: Fünf Tests, zwei Neue

Pfaffenhofen (kvr) Der FSV Pfaffenhofen startet bald schon wieder in die Vorbereitung: Am Mittwoch, 27. Juni, bittet Spielertrainer Stefan Wagner zum Trainingsauftakt.

Ausfall: Aleksandar Kaurin (vorne), hier im ersten Relegationsduell gegen Reichertshausen, fehlt dem Türkischen SV Pfaffenhofen.
Reichertshofen

Alles oder nichts

Reichertshofen (PK) Ein Spiel entscheidet über eine ganze Saison: Auf dem Platz des TSV Reichertshofen treffen am Samstag (17 Uhr) der FC Rockolding und der Türkische SV Pfaffenhofen aufeinander. Es geht um den letzten Platz in der Fußball-Kreisklasse.

Keine Angst vor Mexiko

Pfaffenhofen (PK) Im Eröffnungsspiel der Gruppe F geht es an diesem Sonntag um 17 Uhr im Moskauer Luschniki-Stadion für den amtierenden Weltmeister Deutschland gegen Mexiko darum, der klaren Favoritenstellung gerecht zu werden - sagt unser Experte Karsten Wettberg.

Bitter: Karlshuld steigt ab

Wie grausam die Relegation sein kann, hat der SV Karlshuld erfahren müssen: In der ersten Runde hatte der Kreisligist den Kreisklassisten SV Kasing mit 3:2 nach Verlängerung besiegt, in der zweiten Runde dann aber gegen den Kreisklassisten Croatia Großmehring mit 1:3 verloren.

Mathias Eichhorn lief den Triathlon in Ingolstadt.
Pfaffenhofen

Zweimal Rang drei

Pfaffenhofen (PK) Die Triathleten des MTV Pfaffenhofen waren am vergangenen Wochenende in Ingolstadt und Bad Tölz im Einsatz.

Packende Spiele erwarten die Verantwortlichen bei den Deutschen Meisterschaften im Indiaca am Wochenende in Reichertshausen und Pfaffenhofen.
Reichertshausen

Heimvorteil in fremder Halle

Reichertshausen/Pfaffenhofen (fso) Beim ISC Reichertshausen geht es am Wochenende rund: Der Verein richtet am Samstag und Sonntag die Deutsche Meisterschaft im Indiaca aus. 28 Mannschaften kämpfen in mehreren Spielklassen um die Titel. Für Reichertshausen ist ein Titel vor eigenem Publikum möglich.

Seite : 1 | 2 | 3 (3 Seiten)