Stepperg
Zweiter Lauf führt durch Stepperg

20.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr
Durchs beschauliche Stepperg führte der zweite Lauf. −Foto: Foto: shl

Stepperg (DK) Tolles Wetter, gute Stimmung und schöne Strecken: Der zweite Lauf des Aktiv-Parks zum Alb-Donau- Walkingcup lockte 130 Walker und Wanderer, Kinder und Familien nach Stepperg.

Es war ja auch was geboten. Organisator Siggi Fürholzer hatte drei abwechslungsreiche Strecken mit einigen Sehenswürdigkeiten ausgewählt.

Höhepunkt war im wahrsten Sinne der Antoniberg. Dort nahmen sich viele die Zeit, den tollen Ausblick zu genießen. Mithilfe eines Stativs konnte man sich die alte Römerbrücke vorstellen, die vor rund 1500 Jahren über die Donau führte. Viele bestaunten auch den neuen Flutpolter. Alle Sehenswürdigkeiten konnten sich die Teilnehmer im Vorfeld auf einer liebevoll gestalteten Infotafel ansehen. Nach einem schwungvollen Warmup mit Fitnesstrainerin Conny Reiter schickte Rennertshofens Bürgermeister Georg Hirschbeck die motivierten Walker auf die perfekt markierten Strecken. Dort wurden die Sportler von fleißigen Helfern mit Getränken und Obst verpflegt.

Immer wieder war Positives über die schönen Strecken und die tolle Organisation zu hören. Im Ziel gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde, Brotzeit und als Höhepunkt eine Verlosung von 50 Preisen, die die Rennertshofer Geschäfte gespendet hatte. Siggi Fürholzer dankte allen, die für eine wirklich gelungene Veranstaltung gesorgt hatten.

Der dritte Lauf zum Walkingcup ist der Familienlauf in Hohenwart am Sonntag, 1. Juli. Alle Läufe können einzeln absolviert werden. Wer an sechs von acht teilnimmt, kann einen Reisegutschein gewinnen. Mehr Infos gibt es unter www. aktiv-park. info im Internet.