Neuburg
Zweimal war es nur Ergebniskosmetik

B-Klasse: Feldkirchner bleibt Torjäger - Verletzung in Straß - VfR II und SCF führen die Tabelle immer noch an

23.09.2018 | Stand 23.09.2023, 4:22 Uhr
Patricia Viertbauer

Neuburg (DK) Am achten Spieltag gab es in der B-Klasse Neuburg größtenteils faire und spannende Partien zu sehen, in Grasheim und Untermaxfeld gab es jedoch jeweils eine "Rote" wegen mehrere taktischer Fouls.

Der VfR Neuburg II bleibt Tabellenführer, dicht gefolgt von der Mannschaft aus Feldkirchen. Das 13. Tor der Saison schoss Torjäger Safiullah Nazari. Neben knappen Partien, gab es auch eindeutige und sehr torreiche Begegnungen in Grasheim, Berg im Gau und Sandizell zu verfolgen.

B-Klasse Neuburg
SV Grasheim II - VfR Neuburg II 0:4: Beim Spiel des SV Grasheim II gegen die zweite Mannschaft des VfR hatten die Neuburger die Nase ganz klar vorne. Beide Teams hatten einen guten Start in die Partie, doch der VfR ging durch einen Konter von Rafet Gashi (9.) in Führung. Derselbe Spieler erzielte in der 35. Minute den nächsten Treffer, gefolgt von Toren der Neuburger Valdrin Maliqi (45.) und erneut Rafet Gashi (73.). Nach der Halbzeitpause wurden beide Mannschaften ruhiger im Spiel, "wir konnten trotzdem keine zwingenden Chancen kreieren", so Philipp Öxler vom SV Grasheim II. Es gab fünf gelbe Karten und sogar einmal eine "Rote" an den Grasheimer Manuel Wahr (89.), aufgrund einer Unsportlichkeit. Der VfR Neuburg II bleibt auch am achten Spieltag auf Platz eins in der Tabelle.

SV Ludwigsmoos - SV Holzheim II 1:2: Eine Begegnung mit knappem Ergebnis gab's am achten Spieltag im Ludwigsmoos. Gegen die zweite Mannschaft des SV Holzheim verloren die Mösler mit 1:2. Die Tore der Holzhammer schossen Paul Ernst (1.) und Daniel Pirvu (57.). In der 90. Spielminute erzielte der Ludwismooser Steven Seefeldt noch einen Treffer, zum Ausgleich kam es jedoch nicht mehr. Das Spiel war fair, es gab lediglich vier "Gelbe" wegen taktischer Fouls.

TSG Untermaxfeld II - SC Feldkirchen 1:3: Für den Tabellenzweiten, den SC Feldkirchen, war das Spiel am Sonntag der fünfte Sieg in Folge. Die Partie gegen die zweite Mannschaft der TSG Untermaxfeld war "nicht wirklich fair und sehr hart", meinte Feldkirchens Spielertrainer Christoph Fieber. Vier Gelbe und eine Rote Karte gab es für die Gastgeber. "Die Rote bekam er wegen mehrerer taktischer Fouls, eigentlich hätte der Spieler Uwe Gottschall schon vorher vom Platz fliegen müssen", so Fieber. Die Tore der auswärtsspielenden Mannschaft schossen Safiullah Nazari (12., 26., 35.) und Thomas Häckel (67.). Sascha Bissiger traf in der 23. Minute für die Mösler, der Sieg der Feldkirchener war aber nie wirklich in Gefahr. Torjäger in der B-Klasse bleibt Safiullah Nazario mit bsilang 13 Treffern.

FC Rennertshofen - SC Ried II
4:1: Es sieht bisher düster aus für die zweite Mannschaft des SC Ried. Zum dritten Mal in Folge mussten die Rieder eine Niederlage einstecken. Gegen die Heimmannschaft des FC Rennertshofen II verlor der SCR mit 1:4. Die Treffer der Rennertshofener erzielten Michael Zinner (53., 62.), Christian Kühbacher (55.) und Benjamin Pickhard (76.). "Es war eine sehr faire Partie, unsere Fehler lagen im Spielaufbau und der suboptimalen Defensive", so der Spielertrainer des SC Ried II, Daniel Meilinger. Sein Treffer in der 85. Spielminute war letztlich auch nur Ergebniskosmetik.

BSV Berg im Gau II - SpVgg Joshofen-Bergheim II 0:5: Eine torreiche Partie gab's am achten Spieltag in Berg im Gau zu sehen. Mit 5:0 gewann die Auswärtsmannschaft SpVgg Joshofen-Bergheim II gegen die "Zweite" der Gastgeber. Die Tore aus dem Spiel heraus erzielten Julian Schmidt (20.), Patrick Kies (30.), Alexander Hermann (55.) und Maximilian Maschke (75.). Auch einen Elfmeter wegen eines taktischen Fouls gab es für den Bergheimer Peter Burghardt in der 40. Spielminute. Laut Spielertrainer Patrick Schmidt von der SpVgg Joshofen-Bergheim II war die Begegnung "fair und es gab keine bösen Fouls".

SV Straß II - SV Bertoldsheim 2:1: In Straß gab's eine knappe und faire Partie gegen den SV Bertoldsheim. Die Tore für die Gastgeber schossen Elmedin Zuberi (62.) und Denis Sabanagic (77.). Sven Villbrandt erzielte einen Treffer für die Bertoldsheimer in der 29. Minute. Laut Spielertrainer des Auswärtsteams, Christoph Kirmse, war die Begegnung "nicht die beste Leistung, nach der Halbzeitpause haben wir den Faden verloren". Überschattet wurde die Partie von einem Unfall auf dem Spielfeld: Relativ am Anfang der ersten Halbzeit knickte der Bertoldsheimer Spieler Markus Schiele um und zog sich eine Verletzung am Sprunggelenk zu. "Wir hoffen, dass es ihm bald wieder besser geht", so Kirmse.

DJK Sandizell-Grimolzhausen - SG Rohrenfels-Wagenhofen 6:1: Die Kicker der Spielgemeinschaft mussten am achten Spieltag eine eindeutige Niederlage gegen den Gastgeber Sandizell-Grimolzhausen einstecken. Erhan Türk (4., 35.), Florian Königbauer (44., 78.) und Daniel Kraus (52., 56.) trafen für die Gastgeber. Hubert Schneider traf in der 58. Spielminute für die Auswärtsmannschaft, am eindeutigen Ergebnis änderte der Treffer jedoch nichts mehr.
 

Patricia Viertbauer