Rain
Wenigstens ein Zähler für den TSV Rain

12.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

Rain (DK) In der Spielanalyse der Begegnung zwischen dem TSV Rain und der SpVgg Hankofen/Hailing waren sich die Trainer beider Teams einig - es gab einen korrekten 2:2-Endstand.

Beide Übungsleiter mussten in diesem immer wieder interessanten Vergleich zwischen dem schwäbischen und dem niederbayerischen Spitzenteam auf eine ganze Reihe ihres Personals verzichten. So waren bei Rain sieben Spieler, und bei den Gästen sogar acht Akteure aus diversen Gründen absent.

Dadurch bedingt war es auch kein Wunder, dass beide Seiten nur sehr schleppend in die Begegnung kamen. Vornehmlich in der ersten Halbzeit war der Vergleich ziemlich zerfahren. Nach dem Seitenwechsel wurde es besser. Das Spiel lebte jetzt von der Spannung, und die 260 Zuschauer bekamen immerhin vier Tore geboten. Spielerisch dagegen lag aber auch nach dem Seitenwechsel einiges im Argen.

Die Tore in dieser Bayernliga-Partie erzielten Daniel Hofer (0:1; 48), Michael Krabler (1:1; 56.), Tobias Lemer (1:2; 60.) und Blerand Kurtishaj (2:2; 87.). Der TSV Rain bleibt durch diesen einen Zähler auf Tabellenrang neun in der Bayernliga Süd. Ein ausführlicher Spielbericht folgt in der Dienstagausgabe.