Neuburg
Wagenhofen will nachlegen

A-Klasse: SVW tritt in Brunnen an - Weichering spielt zu Hause

17.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr
Den nächsten Erfolg im Blick? Christian Beck (rechts) und der SV Wagenhofen treten bei der DJK Brunnen an. −Foto: Foto: R. Lüger

Neuburg (mha) Spannende Duelle stehen am dritten Spieltag der Neuburger A-Klasse auf dem Programm.

Bereits jetzt heißt es für den einen oder anderen Verein: verlieren verboten.

Im Duell der Aufsteiger trifft der bisher ungeschlagene SV Klingsmoos II auf den sieglosen SV Bayerdilling. Die Mösler zeigten sich zwar dabei torgefährlich, jedoch auch in der Defensive anfällig. Während der SVK seine positive Serie also fortsetzen möchte, wird der SVB alles für den ersten Saisonsieg tun. Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr.

Wo geht die Reise in dieser Saison für den SV Sinning hin? Eine Tendenz gibt es nach Abpfiff der Partie beim Absteiger aus Staudheim. Die Sommer-Elf startete mit einem Derbysieg gegen den TSV Ober-/Unterhausen, das gibt natürlich viel Selbstvertrauen für die bevorstehende Aufgabe. Der FCS startete ebenfalls mit einem Derbysieg und zeigte sich dabei sehr torhungrig. Anpfiff ist am Sonntag um 15 Uhr.

Eine schwere Partie wartet auf die Reserve des BSV Neuburg. Der Aufsteiger gastiert beim bekanntlich heimstarken SV Baar (Sonntag, 15 Uhr), der in der laufenden Saison jedoch noch sieglos ist. Das macht die Grün-Weißen wohl noch gefährlicher für die Plosconka/Ostermeier-Elf, die mit einem Sieg und einer Niederlage in die Spielzeit startete.

Spannung verspricht die Partie zwischen den beiden noch ungeschlagenen Teams aus Zell/Bruck und Illdorf (Sonntag, 15 Uhr). Nach der Punkteteilung zu Saisonbeginn gegen Brunnen siegte die Markati-Elf beim BSV Neuburg II. Der FCI absolvierte erst ein Spiel. Das Auswärtsmatch in Waidhofen endete mit einem 1:1-Remis. Beide Mannschaften werden wohl auf Sieg spielen, ohne jedoch ins offene Messer laufen zu wollen.

Verlieren verboten heißt es im Duell zwischen dem SV Weichering und dem TSV Ober-/Unterhausen (Sonntag, 15 Uhr). Sowohl der SVW als auch der TSV sind noch sieglos. Weichering verlor zu Saisonbeginn gegen Neuburg, während die Rot-Weißen der Derbyniederlage gegen Sinning ein torloses Unentschieden gegen Waidhofen folgen ließen. Im Blickfeld stehen natürlich die Offensivabteilungen der beiden Mannschaften, die bisher noch ohne Torerfolg sind.

Ein weiteres Spiel zwischen zwei Aufsteigern findet in Burgheim statt. Die TSV-Reserve empfängt am Sonntag um 15 Uhr die "Zweite" des SV Echsheim. Bereits nach zwei Spieltagen zeichnet sich ab, dass es für beide Mannschaften in dieser Saison gegen den Abstieg geht. Burgheim steht mit zwei Niederlagen am Tabellenende, vor allem die sieben Gegentore stechen beim Blick auf die Statistik heraus. Echsheim konnte erst einen Punkt einfahren und geht mit kleinen Vorteilen als Favorit in diese Begegnung.

Zum Abschluss des Spieltages treffen um 17 Uhr der Tabellenführer, SV Wagenhofen, und die DJK Brunnen aufeinander. Der SVW konnte die Aufsteiger Echsheim und Bayerdilling bezwingen und trifft nun auf einen weiteren Liganeuling. Dass die Irl-Elf jedoch ein anderes Kaliber ist, zeigt ein Blick auf die ersten beiden Spiele. Nach der Punkteteilung in Zell/Bruck folgte ein Heimsieg gegen den SV Baar. Da keines der beiden Teams seine positive Serie beenden möchte, erwartet die Zuschauer wohl eine ansehnliche Partie.