Mainburg
Von der Bank besiegt

03.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:07 Uhr

Mainburg/Neuburg (DK) Es ist die stets gleiche Leier bei den Handballern des TSV Neuburg: Mal sind sie erfolgreich, doch danach müssen sie eine schallende Niederlage hinnehmen - weil sie zu wenig oder keine Auswechselspieler haben.

Gegen Mainburg gab es mal wieder eine derartige Klatsche.

nBezirksklasse Nordwest: TSV Mainburg II - TSV Neuburg 45:31: Ohne Auswechselspieler mussten die Neuburger beim TSV Mainburg II antreten. Dafür zeigte die Rumpftruppe aber vor allem in der ersten Halbzeit schönen Handball. In den ersten Minuten waren es vor allem Fabian Bader und Christian Wuka, die mit ihren Rückraumwürfen die Gastgeber immer wieder vor Herausforderungen stellten. Und weil auch ansonsten die Chancenverwertung aufseiten der Neuburger ungewöhnlich gut war, gelang es sogar, einen Vorsprung mit in die Pause zu nehmen (17:19).

Doch nach Wiederanpfiff spielten die Gastgeber ihre breitere Bank gnadenlos aus. Während die Ottheinrichstädter immer seltener den Weg durch die Abwehr der Hallertauer fanden, schlossen diese die sich ergebenden Tempogegenstöße mit beeindruckender Zielsicherheit ab. Die Neuburger steckten jedoch zu keinem Zeitpunkt den Kopf in den Sand und versuchten, auch in den letzten Minuten dagegen zu halten, standen jedoch auf verlorenem Posten. Hervorzuheben in einer durchweg fairen Partie war auch die ruhige und faire Spielleitung des Unparteiischen.