Neuburg
Volleyball: TSV startet in die Saison

18.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:48 Uhr

Neuburg (DK) An diesem Samstag wird es ernst: Die erste Frauenmannschaft und das Reserveteam der Männer der Neuburger Volleyballabteilung starten in die Saison.

Ab 14 Uhr sind die TSV-Mannschaft in der Parkhalle im Einsatz.

Vielversprechend starteten die Frauen im ersten Test vor Beginn der Volleyballsaison, dem Keltencup in Manching (wir berichteten). Bei dem, von der Volleyballabteilung des TSV Neuburg organisierten, 32. Herbstturnier konnten die Frauen von neun Teams den 4. Platz erreichen. Als Siegerinnen gingen sie im ersten Kreispokalspiel gegen MBB-SG Manching hervor. Mit Spannung erwartet Trainer Heinz Kirschner den ersten Ligaspieltag. Gegnerinnen der TSV-Frauen sind der SV Stammham und die Absteiger aus der Bezirksklasse, der TSV Reichertshausen.

Die zweite Mannschaft der Männer aus der Bezirksklasse 1 treffen in ihrem ersten Spieltag auf den SV Lenting und den TSV Ingolstadt. Die erste Mannschaft hatte dagegen bereits am vergangenen Samstag ihr Debüt in der Landesliga. Dabei setzten sie sich gegen den TSV Weißenhorn in einem dramatischen Spiel, nach zwei verlorenen Sätze, doch noch durch und konnten im Tie-Break mit 2:3 gewinnen. An diesem Wochenende spielt das Team auswärts in Vierkirchen.