Bubesheim
Vierter Sieg für den FC Ehekirchen

16.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr

Bubesheim/Ehekirchen (bas) Der FC Ehekirchen hat seinen eigenen Bezirksliga-Rekord gebrochen: Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel (4:0 in Bubesheim am Mittwoch) gelang den Fußballern aus dem südwestlichen Landkreis der beste Start in Schwabens höchster Spielklasse seit Vereinsgründung.

Bislang waren drei Siege und ein Unentschieden in der Saison 2014/2015 unter Spielertrainer David Bulik der beste Wert. Diesen hat sein Nach-Nachfolger Michael Panknin nun überboten - und ein Ende scheint nicht in Sicht. Mit zwölf Punkten und einem sehr guten Torverhältnis von 15:2 führt der FC Ehekirchen die Tabelle der Bezirksliga Schwaben Nord seit Mittwoch an.

Einer, der immer trifft, scheint Neuzugang Christoph Hollinger zu sein. Er war es auch, der die mitgereisten Ehekirchener Fans bei der Auswärtspartie in Bubesheim zum ersten Mal jubeln ließ: In der 39. Minute erzielte der Neuzugang das 0:1 - sein fünfter Treffer im vierten Einsatz. Mit diesem Ergebnis wechselten die Teams auch die Seiten. Nach Wiederbeginn dauerte es exakt zehn Minuten, ehe der Ball wieder im Bubesheimer Netz zappelte: Fabian Scharbatke erhöhte auf 2:0 (55.) aus Sicht des FC Ehekirchen. Saisontor Nummer sechs ließ Christoph Hollinger in der 63. Minute folgen. Den Schlusspunkt setzte Matthias Rutkowski, indem er in der 77. Minute den Treffer zum 0:4-Endstand in dieser einseitigen Partie folgen ließ.