Günzburg
VfR vergibt Chance auf Rang eins

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Günzburg/Neuburg (bas) Nichts ist es geworden mit dem Herbstmeistertitel: Der VfR Neuburg hat das letzte Hinrundenspiel in der Landesligasaison 2018/2019 verloren und so die Chance verpasst, auf Tabellenplatz eins zurückzuspringen.

Dem SC Ichenhausen mussten sich die Neuburger mit 1:4 geschlagen geben.

Landesliga Südwest
SC Ichenhausen - VfR Neuburg 1:4: Beim VfR Neuburg scheint sich der Ausfall zahlreicher Leistungsträger nun immer deutlicher bemerkbar zu machen. Zwar konnte das Trainerduo Christian Krzyzanowski/Alexander Egen wieder eine gestandene Elf in Ichenhausen aufbieten, doch war der VfR letztlich unterlegen. Rainer Meisinger spielte angeschlagen, Pascal Schittler, der sich im Training gezerrt hatte, blieb gleich ganz auf der Bank. Alexander Müller half in der Offensive ein weiteres Mal aus.

Janick Reitz brachte die Gastgeber in der gestrigen Partie mit 1:0 in Führung (14.), was auch zugleich der Pausenstand sein sollte. In Abschnitt zwei gelang den Ichenhausenern dann aber der Durchbruch endgültig: Erst erzielte Julian Riederle in der 50. Minute das 2:0, ehe der Ball in der 64. Minute erneut in den eigenen Maschen zappelte - der Treffer zum 3:0 wurde als Eigentor Rainer Meisingers gewertet. Erneut Riederle war es, der in der 75. Minute den vierten Treffer für Ichenhausen beisteuerte. Der junge Verteidiger Dominik Schröder hatte zuvor mit einem Treffer Ergebniskosmetik für die Neuburger betreiben können, er traf zum zwischenzeitlichen 3:1 (70.).