Augsburg
VfR rutscht auf Rang drei ab

Landesliga: Neuburger erleiden in Augsburg mit 2:3 die dritte Niederlage in Folge

11.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:16 Uhr
Sebastian Stegmeir schoss sein erstes Saisontor für den VfR Neuburg gegen Türkspor Augsburg. Gebracht hat das letztlich nicht viel, denn die Partie ging mit 2:3 verloren. −Foto: S. Hofmann

Augsburg/Neuburg (DK) Da war der zweite Tabellenplatz futsch: Der VfR Neuburg hat gestern Nachmittag die dritte Niederlage in Serie und insgesamt die sechste in der Landesliga-Saison 2018/2019 erlitten. Von Türkspor Augsburg trennten sich die Lila-Weißen mit 2:3 und rutschten dadurch auf Rang drei ab.

Landesliga SüdwestnTürkspor Augsburg - VfR Neuburg 3:2: Zwei verschiedene Halbzeiten sahen die rund 100 Zuschauer in Haunstetten, als dort Türkspor Augsburg und der VfR Neuburg aufeinander trafen. Am Anfang gab es ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften. In der 22. Minute gingen dann die Gäste aus Neuburg mit 1:0 in Führung: Nach einem Freistoß von Rainer Meisinger war Stefan Klink mit dem Kopf zur Stelle und drückte den Ball in die Maschen. In der 38. Minute fiel beinahe das 0:2, als Klink den Ball aufs Tor drosch, doch Augsburg Keeper Stefan Brunner lenkte den Ball zur Ecke. Diese flankte Meisinger nach innen, wo Kadir Aktas richtig stand und aufs Tor köpfte. Den Ball konnte Brunner noch abwehren, doch den Nachschuss von Sebastian Stegmeir konnte er nicht mehr halten. So stand es durch den ersten Saisontreffer des VfR-Verteidigers 0:2. Die größte Chance zum Anschlusstreffer hatte in der 44. Minute Fatih Baydemir, der alleine vor Neuburgs Schlussmann Dominik Jozinovic auftauchte, ihn aber nicht überwinden konnte. So ging es mit einem 2:0 für die Gäste in die Pause.

Die erste Chance im zweiten Durchgang hatten die Neuburger, doch der Schuss von Abdel Abou-Khalil ging knapp neben das Tor. Im Gegenzug verpasste Dominic Robinson nur knapp das Tor der Neuburger. In der 50. Minute war es dann so weit: Nach einer Ecke von Emre Kurt war Moustapha Salifou zur Stelle und bombte zum 1:2 ein. Daraufhin waren die Gäste total von der Rolle. Fatih Baydemir kam in der 55. Minute vor dem Tor an den Ball, drosch ihn aber drüber. In der 65. Minute machten die Neuburger einen kapitalen Abspielfehler im Mittelfeld, Mustafa Duman war der Nutznießer und konnte zum 2:2 einschieben. Doch damit nicht genug, in der 74. Minute fiel sogar noch das 3:2 für die Gastgeber: Wieder war es ein Abspielfehler im Mittelfeld, der Mustafa Duman den Ball vor die Füße brachte. Er brauchte das Spielgerät schließlich nur noch einschieben. "Aufgrund der ersten Hälfte wäre ein Remis gerecht gewesen, aber so ist Fußball", befand VfR-Mannschaftsbetreuer Jonas Heiß.

VfR Neuburg: Dominik Jozinovic, Sebastian Stegmeir, Dominik Schröder, Fabian Heckel, Kadir Aktas, Matthias Riedelsheimer, Stefan Klink, Rainer Meisinger, Abdel Abou-Khalil, Sebastian Habermeyer, Marco Friedl. - Tore: 0:1 Stefan Klink (21.), 0:2 Sebastian Stegmeir (39.), 1:2 Moustapha Salifou (50.), 2:2 Mustafa Duman (65.), 3:2 Mustafa Duman (74.). - Schiedsrichter: Michael Kögel. - Zuschauer: 100.