Neuburg
VfR holt Pascal Schittler

08.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:26 Uhr
Pascal Schittler wechselt zum VfR Neuburg. −Foto: Foto: R. Lüger

Neuburg (bas) Ein weiterer Neuzugang: Fußball-Bezirksligist VfR Neuburg verstärkt sich zur kommenden Saison mit dem Nachwuchsspieler Pascal Schittler.

Dies bestätigte VfR-Teammanager Martin Stanek gestern auf Nachfrage unserer Zeitung. Schittler wechselt von der JFG Neuburg, wo er derzeit noch Stammspieler im U19-Landesligateam ist.

"Pascal Schittler war mein Wunschspieler, muss ich ganz ehrlich sagen", berichtet Teammanager Stanek und ergänzt: "Er ist groß gewachsen, schnell und kann im Zentrum so gut wie jede Position spielen. Von ihm werden wir einiges sehen. " Schittler ist nicht der einzige aktuelle JFG-Spieler, der sich im Sommer den Lila-Weißen anschließt, sein Mannschaftskamerad Niklas Golling wird sich nämlich ebenfalls bald das VfR-Trikot überstreifen. Als weitere Zugänge stehen Torwart Dominic Jozinovic (SC Ried), Robert Zisler (FC Ehekirchen), Florian Ihring (SV Manching) und Marco Friedl (TSV Rain) fest.

Der VfR Neuburg kann am Donnerstag im Nachholspiel gegen Bubesheim den Meistertitel in der Bezirksliga Schwaben Nord vorzeitig klar machen (Bericht folgt).