Eichstätt
VfB setzt auf Kontinuität

23.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:21 Uhr

Eichstätt (dno) Hans Benz kann sich auf eine relativ geruhsame Sommerpause einstellen.

Der Abteilungsleiter des Fußball-Regionalligisten VfB Eichstätt hat bereits im Vorfeld seine Hausaufgaben erledigt und nach Absprache mit Cheftrainer Markus Mattes den Kader für die neue Saison zusammengestellt. Trotzdem wird noch nach Verstärkungen gesucht.

"Nach den vielen Neuzugängen vor und während der zurückliegenden Saison war klar, dass es in diesem Sommer nur punktuelle Veränderungen geben wird", sagt Benz, der die Verhandlungen mit den Spielern geführt hat. Top-Torjäger Fabian Eberle hatte bereits während der Winterpause seine Zusage gegeben, Spielführer Benjamin Schmidramsl verlängerte im April seinen Kontrakt.

Die VfB-Verantwortlichen vertrauen vor allem dem bisherigen Stamm, der in der zurückliegenden Runde einen starken siebten Tabellenplatz erreichte. Deshalb gibt es mit Rückkehrer Atdhedon Lushi vom Liga-Konkurrenten FC Pipinsried - zumindest Stand jetzt - nur einen einzigen Neuzugang. Lushi kehrt nach zwei Spielzeiten für den FCP zurück. Der Hauptgrund ist die räumliche Nähe von Ingolstadt zu Eichstätt.