Dollnstein
Termin für Altmühltrail

04.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:54 Uhr

Dollnstein (DK) Der Altmühltrail ist ein Erfolgsmodell und weit über die Grenzen des Altmühltals hinaus bekannt.

Am 19. Oktober 2019 geht das Event nun in die sechste Auflage, die vierte in Dollnstein. Trailläufer und Wanderer dürfen sich auf traumhafte Strecken durch das herbstliche Altmühltal freuen.

Der Naturpark Altmühltal entfaltet im Oktober seine volle Pracht, wenn die Laubwälder farbenfroh leuchten und die Felsformationen ins Herbstlicht gehüllt sind. "Die landschaftlichen Eindrücke gepaart mit kulinarischen Genüssen und allerlei Entdeckungen entlang der Strecken machen den Altmühltrail zum Rundum-Erlebnis", verrät Stephanie Somann aus dem Orgateam. Dass diese Kombination gut ankommt, wurde in den Vorjahren deutlich bewiesen: Zuletzt waren die verfügbaren 700 Startplätze binnen weniger Tage vergeben. Die Anmeldung öffnet Anfang 2019.