Burgheim
TSV im Dauereinsatz

07.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr

Burgheim (DK) Im Dauereinsatz waren in der Allerheiligenwoche die Akteure von Burgheims erster Tischtennis-Herrenmannschaft.

Gleich dreimal mussten die Spieler um Kapitän Josef Bauer an die Platten.

nBezirksklasse A Männer: TSV Großmehring - TSV Burgheim 6:9: Beim noch punktlosen Schlusslicht Großmehring gingen die Burgheimer zwar nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Danach gelang es ihnen jedoch nicht, einen Vorsprung herauszuarbeiten und so blieb die Partie bis zum 6:6 offen. Erst durch Erfolge in den letzten drei Einzeln brachten die Burgheimer den Sieg unter Dach und Fach. In den Einzeln war Jörg Niemann zweimal erfolgreich, während Oliver Färber, Frank Niemann, Josef Bauer, Franz Bauer und Peter Bauer jeweils einen Sieg beitrugen. In den Doppeln gewannen Färber/F. Niemann F. und J. Bauer/J. Niemann.

nBezirksklasse A Männer: SV Eitensheim - TSV Burgheim 5:9: Erstmals in dieser Saison musste der TSV nach den Doppeln einen Rückstand hinnehmen, da nur Josef Bauer und Peter Martin ihre Partie gewannen. Deutlich besser lief es dann in den Einzeln, so dass man mit 6:3 in Front lag. Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und kamen nochmals auf 5:7 heran, ehe Hans Diepold in einer spannenden Partie knapp die Oberhand behielt. Für Burgheim gewannen in den Einzeln Frank Niemann, Hans Diepold und Peter Martin jeweils zweimal. Einmal waren Josef Bauer und Hans Seiler siegreich.

nBezirksklasse A Männer: FC Ehekirchen II - TSV Burgheim 9:3: Nach einem Sieg im Doppel durch Josef Bauer und Jörg Niemann gelang in den Einzeln nur noch Oliver Färber und Thomas Blum ein Erfolg.