Neuburg
Spitzenteams festigen ihre Positionen

B-Klasse: Sieg für Sandizell dank Keeper - Torreiches Heimspiel für die Untermaxfelder - Feldkirchen steigt auf den dritten Tabellenplatz

11.11.2018 | Stand 23.09.2023, 4:56 Uhr

Neuburg (DK) Der 16. Spieltag brachte faire Spiele mit sich.

Nicht einmal mussten die Unparteiischen "Rot" geben, Gelbe Karten gab's wegen normaler Fouls. Für die DJK Sandizell-Grimolzhausen gab's allen Grund zum Jubeln: Dank ihres Keepers konnten sie wieder einen Sieg erreichen und bleiben somit Tabellenerster.

B-Klasse NeuburgnSV Holzheim II - VfR Neuburg II 1:2: Nach dem Sieg in Holzheim bleibt die zweite Mannschaft des VfR Neuburg auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der DJK Sandizell-Grimolzhausen. Rafet Gashi (11.) und Flamur Kadrija (26.) trafen für den VfR II, die Holzheimer konnten nur einen Treffer durch Manuel Bachmayr (1.) erzielen und steckten somit eine Niederlage beim Heimspiel ein.

nFC Rennertshofen II - SG Rohrenfels-Wagenhofen 1:1: Mit einem Unentschieden endete das Spiel in Rennertshofen. Benjamin Pickard schoss das Tor für die Heimelf (41.), durch Marcel Heckl erfolgte in der 65. Minute der Ausgleich zum 1:1. "Es war ein faires Spiel", beschrieb der Rennertshofener Michael Zinner die Begegnung, bei der tatsächlich keine Gelbe Karte verteilt wurde.

nTSG Untermaxfeld II - SV Grasheim II 5:0: Über ein sehr torreiches Spiel freuten sich die Untermaxfelder am 16. Spieltag. Fünf Treffer und keine Gegentore lassen erkennen, dass die Untermaxfelder beim Möslerderby ganz klar die Nase vorne hatten. "Der Sieg war verdient, die Gegner hatten das Spiel wirklich unter Kontrolle", meinte Philipp Öxler vom SV Grasheim II. Die Tore schossen Marco Seitle (43.), Thomas Schiele (45.), Matthias Seitle (54., 84.) und Jonas Hofstetter (83.).

nSV Straß II - BSV Berg im Gau II 2:2: Mit einem Unentschieden mussten sich ebenfalls die zweiten Mannschaften aus Straß und Berg im Gau begnügen. In der ersten Halbzeit arbeitete die Heimelf mit den Toren von Denis Sabanagic (11.) und Fabian Weigl (17.) vor, der Ausgleich kam jedoch in der zweiten Halbzeit durch die Treffer von Niklas Müller (54.) und Stefan Kreitmayr (80.). "Es war kein überaus hartes Spiel, das Ergebnis war absolut gerecht für beide Teams", sagte der Abteilungsleiter des SV Straß II, Bruno Tregnaghi.

nSC Feldkirchen - SpVgg Joshofen-Bergheim II 2:0: Über einen Sieg freuten sich die Feldkirchner am 16. Spieltag. Beim Stadtteilderby gegen die SpVgg schossen die Feldkirchener Dominic Schmidtner (19.) und Haider Qasem Hussein (83.) die Tore und verhalfen somit ihrem Team zum Sieg. "Um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren, war quasi für beide Mannschaften der Sieg ein Muss", heißt es im Statement der Feldkirchner. Die Heimelf steigt nach dem Sieg auf Platz drei in der Tabelle und ist somit der DJK Sandizell-Grimolzhausen und dem VfR Neuburg II dicht auf den Fersen.

nSV Ludwigsmoos - DJK Sandizell-Grimolzhausen 0:3: Dem guten Kepper verdankten die Sandizeller am 16. Spieltag den Sieg gegen den SV Ludwigsmoos. Kevin Waltl (53., 64.) und Sven Rechenauer (88.) schossen die Tore für die Gastelf, trotz gegebener Torchancen und aufgebautem Druck verwandelten die Spieler des SVL keine in einen Treffer.

Patricia Viertbauer