Gersthofen
Sieg im Spitzenspiel

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Gersthofen/Ehekirchen (bas) Der FC Ehekirchen hat der Konkurrenz gezeigt, wer der Boss im Ring ist: Der Tabellenführer der Bezirksliga Schwaben Nord gewann am Samstag das Spitzenspiel beim TSV Gersthofen mit 3:1.

Bezirksliga Schwaben Nord
TSV Gersthofen - FC Ehekirchen 1:3: Eines war am Samstag vollkommen anders im Ehekirchener Spiel: Die mitgereisten Fans mussten verhältnismäßig lange warten, ehe die Gäste ein Tor schossen.
Wo sie sonst den Turbo zünden, ließen sie sich im Match gegen Gersthofen 34 Minuten Zeit, ehe Nikolas Ledl den FCE mit 1:0 in Führung brachte. Noch vor der Pause baute ein Rückkehrer die Führung aus: Simon Schmaus netzte nach überstandener langer Verletzungspause ein und traf zum 2:0 für Ehekirchen in der 41. Minute.

Die Weichen endgültig auf Sieg stellte Julian Hollinger - und da war er wieder, der FCEExpress. Hollinger brauchte nämlich nur zwei Minute, er traf in der 47. Minute zum vorentscheidenden 3:0. Okan Yavuz gelang in der 68. Minute noch der Anschlusstreffer für die Gastgeber, mehr als ein 1:3 gab es für den TSV Gersthofen aber nicht zu holen.

Der FC Ehekirchen hält sich die Konkurrenz durch diesen Sieg wieder vom Leib. Nach 15 Partien beträgt der Abstand zu Gersthofen auf Rang drei mittlerweile zwölf Punkte. Auf Rang zwei hat Bubesheim mit 27 Zählern elf weniger als Ehekirchen (38), allerdings auch erst 13 Partien absolviert.