Burgheim
Satte Klatsche für Burgheim

Kreisliga: Aufsteiger muss 0:5-Niederlage gegen BC Rinnenthal wegstecken

07.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:31 Uhr
Nach Ansicht der Burgheimer war die Rote Karte für Daniel Jester (rechts) in der 89. Spielminute völlig überzogen. −Foto: R. Lüger

Burgheim (DK) Harte Zeiten für den TSV Burgheim: Auch das Heimspiel am gestrigen Sonntag gegen den BC Rinnenthal brachte für den Kreisliga-Aufsteiger nicht die gewünschte Trendwende in Form des sechsten Saisonsieges - im Gegenteil.

Gegen einen starken Gegner kassierte die Grimm-Truppe vor heimischem Publikum eine schallende Ohrfeige und musste sich mit 0:5 geschlagen geben.

Kreisliga Ost
TSV Burgheim - BC Rinnenthal 0:5: Nachdem der heimische TSV Burgheim aus den letzten beiden Partien gegen starke Gegner aus Feldheim und Friedberg "nur" einen Punkt ergattern konnte, wartete beim heutigen Spiel mit dem BC Rinnenthal die nächste harte Nuss. Jedoch musste man wieder etwas ersatzgeschwächt antreten. Nachdem beide Teams eher verhalten ins Spiel gestartet waren und die erste Viertelstunde ohne nennenswerte Höhepunkte geblieben war, war es der Gast, der mit der ersten gefährlichen Aktion das 0:1 erzielte: Dominik Graf köpfte im Anschluss an eine Ecke ein (15.). Burgheim war optisch überlegen, aber auch die zweite Chance ging auf das Konto der Gäste - TSV-Keeper Matthias Karmann hielt aber stark. Kurz darauf dann das vermeintliche 0:2 - es ertönte aber der Abseitspfiff. Bis zur Halbzeitpauses gab es dann kleinere Chancen auf beiden Seiten, ohne dass Zählbares heraussprang.
Nach dem Seitenwechsel hatte Burgheims Youngster Julian Holatko nach Vorarbeit von Phil Stadler die erste Chance für die Gastgeber, sein 16-Meter-Schuss ging aber knapp vorbei. Besser machte es wieder der BC Rinnental. Die Schwaben nutzten ihre Chancen eiskalt und erhöhten durch Elias Bradl auf 0:2.

Dem TSV merkte man dann zwar das Bemühen an, nochmals ran zukommen, es wollte aber nichts zZählbares herausspringen. Vielmehr war Rinnenthal eigentlich Herr der Lage und verteidigte geschickt. Dann hatte Lukas Biber eine Riesenchance, Gästekeeper Manuel Ostermair fischte den Ball aber glänzend aus dem Kreuzeck. Und es war typisch für das Spiel, dass Rinnenthal im Gegenzug die nächste Chance nutzte und durch Markus Rolle auf 0:3 erhöhte (82.). Jetzt war die Gegenwehr vollends gebrochen, Burgheim ergab sich und es folgten sogar noch das 0:4 und 0:5 - Torschützen waren wiederum Co-Spielertrainer Rolle (86.) und Benedikt Engl (88.). Zu allem Überfluss bekam Daniel Jester kurz vor Schluss noch eine völlig überzogene Rote Karte.

TSV Burgheim: Matthias Karmann, Michael Habermeyer, Markus Frey, Ignacio Landes, Johannes Heckel, Philipp Stadler, Julian Holatko (65. David Wolf), Daniel Jester, Johannes Volk, Mathias Heckel (33. Lukas Biber), Andreas Sausel (46. Manuel Potozky). - Tore: 0:1 Dominik Graf (15.), 0:2 Elias Bradl (56.), 0:3 Markus Rolle (82.), 0:4 Markus Rolle (86.), 0:5 Benedikt Engl (88.). - Rote Karte: Daniel Jester (TSV Burgheim/89.). - Schiedsrichter: Erkan Oflaz (Türk Genclerbirligi Günzburg). - Zuschauer: 65.