Grasheim
SVG verliert letztes Spiel

11.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:15 Uhr

Grasheim (DK) Die Fußballerinnen des SV Grasheim haben sich mit einer Niederlage in die Sommerpause verabschiedet.

Vor großer Kulisse fand das letzte Saisonspiel der Donaumöslerinnen gegen Tabellenführer SSV Anhausen statt. Die Gäste hatten zahlreiche Anhänger mitgebracht und wollten sich den Meistertitel sichern. Dies gelang auch mit einem 3:0-Erfolg.

Bezirksoberliga SchwabennSV Grasheim - SSV Anhausen 0:3 Die Lila-Weißen mussten ersatzgeschwächt antreten, da acht Stammspielerinnen samt Trainer Klaus Reichert auf der Hochzeit der ehemaligen Grasheimer Torhüterin Leni Eiselstein weilten. Die Youngster-Truppe zeigte jedoch eine bravouröse Leistung und stemmte sich lange erfolgreich gegen den übermächtigen Gegner.

Überragende Akteurin auf dem Platz war SVG-Torhüterin Christina Bichler, die zahlreiche Möglichkeiten der Gäste zunichte machte. Bei einem Konter war sogar die Führung für die Möslerinnen möglich, doch Steffi Bauch scheiterte an Torhüterin Hanne Lehmeier. In der 38. Minute fiel der Führunstreffer für die SSV Anhausen durch Torjägerin Isabella Schalk. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste drückend überlegen und erneut Isabella Schalk erhöhte in der 66. Minute auf 0:2. Den Endstand zum 0:3 stellte in der 71. Minute Lena Wiedenmann her und die Gäste feierten anschließend ihren Aufstieg in die Landesliga recht ausgiebig auf dem Peter-Märtl-Sportgelände in Grasheim.

SV Grasheim: Bichler, S. Dittenhauser, Kopold, Seidl, Blank (80. Kraus), Geistbeck (50. J. Mergel), Maillinger, Schropp, Bauch, J. Mayr (60. Krabler), M. Knöferl (60. Herbst). - Tore: 0:1, 0:2 Isabella Schalk (38.,66.), 0:3 Lena Wiedenmann (71.). - Schiedsrichter: Manfred Häckel (SV Ludwigsmoos). - Zuschauer: 100.