Grasheim
SVG sehnt die Winterpause herbei

Fußball: Bezirksoberligistinnen verlieren 1:4 in Augsburg

13.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:15 Uhr
Kaum eine Chance gegen den FC Augsburg hatten Sandra Dittenhauser und der SV Grasheim. Das 1:4 gegen die Schwäbinnen war die fünfte Niederlage in Folge. −Foto: Ralf Lüger, Lüger, Ralf, Karlskron

Bezirksoberliga Schwaben: FC Augsburg - SV Grasheim 4:1: Die Formkrise der Grasheimer Fußballerinnen hält weiter an. Im Kellerduell unterlagen die Möslerinnen den nun punktgleichen Augsburgerinnen klar mit 1:4. Die Zach/Bengel-Schützlinge sehnen sich nun nach der Winterpause, um im Frühjahr nach der Genesung der aktuell verletzten und erkrankten Spielerinnen den Abstiegskampf anzunehmen.

Vor allem verloren die Grasheimerinnen nach einem Gegentreffer total die Ordnung und es fehlte die körperliche und geistige Frische. In der ersten halben Stunde war die Partie ausgeglichen und auf schwachem Niveau. Mit einem Distanzschuss brachte Vivien Schmid den FCA in der 34. Minute in Führung. Nun verlor der SVG wieder völlig die Übersicht und schon zwei Minuten später erhöhte Lidia Havristiuc auf 2:0, als sie den Ball im Nachschuss ins Netz spitzelte. Mit dem 3:0 von Ivana Zeba in der 42. Minute war praktisch schon zur Halbzeitpause die Vorentscheidung gefallen.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste ein kurzes Aufbäumen, doch als Angelina Fröhlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte, wurde ihr vor dem Torschuss der Vorteil abgepfiffen. Eva Seidl scheiterte aus kurzer Entfernung an FCA-Tor- hüterin Eva Bischoff, doch im Nachschuss gelang Angelina Fröhlich in der 58. Minute das 3:1. Dadurch keimte etwas Hoffnung auf, doch prompt erzielte Tanja Keller in 61. Minute das vermeidbare 4:1. Zwei gute Aktionen hatte die eingewechselte Judith Hubbauer in der Schlussphase, doch sie scheiterte jeweils an der gut reagierenden FCA-Torhüterin Eva Bischoff.

Den letzten Auftritt vor der Winterpause haben die Grasheimerinnen am Samstag (Spielbeginn geändert auf 14.30 Uhr) zu Hause gegen den FSV Wehringen.