Neuburg
Ruhiger Saisonausklang

Bezirksliga-Meister VfR Neuburg trennt sich mit 0:0-Unentschieden vom BC Adelzhausen

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr
Noch mal ohne Gegentreffer blieb VfR-Keeper Philipp Mayr am Samstag im letzten Saisonspiel gegen den BC Adelzhausen. −Foto: Foto: S. Hofmann

Neuburg (DK) Ein gerechtes Unentschieden gab es zwischen dem VfR Neuburg und dem BC Adelzhausen am letzten Spieltag in der Bezirksliga Schwaben Nord.

Bezirksliga Schwaben NordnVfR Neuburg - BC Adelzhausen 0:0: Man sah dem Spiel an, dass es bei beiden Mannschaften um nichts mehr ging. In der 12. Minute verletzte sich aufseiten der Neuburger Ray Bishop, ein Gästespieler stieg ihm, am Boden liegend, versehentlich auf die Hand. Bishop musste ausgewechselt werden. In der 15. Minute gab es die erste Torchance im Spiel: Nach einem Zuspiel von Alex Müller bekam Stefan Klink den Ball und schlenzte ihn auf die Latte der Gäste. Nicht besser machte es in der 23. Minute Domonik Müller: Der Adelzhausener traf aus spitzem Winkel - zum Glück für die Neuburger - nur den linken Pfosten. Das waren die besten Chancen aus Hälfte eins. Nach dem Wechsel erhöhten die Neuburger das Tempo etwas. In der 51. Minute köpfte Stefan Klink nach einer Freistoßflanke von Sebbi Habermeyer den Ball an die Latte. In der 55. Minute versuchte es Matthias Riedelsheimer aus aussichtsreicher Position ebenfalls per Kopf setzte den Ball aber neben das Tor. Dann in der 68. Minute doch beinahe noch das Tor für Neuburg, Gästetorwart Michael Fottner hatte allerdings etwas dagegen. Erst parrierte er einen Schuss von Rainer Meisinger, dann auch noch den Nachschuss von Matthias Riedlesheimer. In der 74. Minute wieder eine Freistoßflenke von Habermeyer zu Alex Müller, doch auch dieser Kopfball ging übers Tor. Die wohl größte Chance im Spiel hatten dann die Gäste aus Adelzhausen in der 84. Minute: Nach einem Konter über Michael Albustin und Dominik Müller kam Patrick Schuch an den Ball, doch seinen Schuss parierte Torwart Philipp Mayr und konnte den Ball mit den Fingerspitzen übers Tor lenken.