Neuburg
Rote Karte wegen Trikot ausziehen

B-Klasse: Joshofen ist Tabellendritter nach guter Leistung - Spiel in Untermaxfeld abgesagt - Sechs Tore für Holzheim und Bertoldsheim

21.10.2018 | Stand 23.09.2023, 4:44 Uhr
Patricia Viertbauer

Neuburg (DK) Am 13. Spieltag in der B-Klasse Neuburg konnten sich der SV Holzheim II und der SV Bertoldsheim über jeweils sechs Treffer und klare Siege freuen.

Auch die DJK Sandizell-Grimolzhausen hatte Grund zur Freude, denn die Mannschaft bleibt Tabellenerster. Sieben gelbe Karten und sogar zweimal "Gelb-Rot" verteilte der Schiedsrichter in Feldkirchen. Torschützenkönig bleibt immer noch der Feldkirchner Safiullah Nazari mit 14 Treffern.

B-Klasse Neuburg
SC Ried II - SpVgg Joshofen-Bergheim II 1:2: Durch eine gute spielerische Leistung hat sich die zweite Mannschaft der SpVgg Joshofen-Bergheim auf den dritten Platz in der Tabelle hochgearbeitet. Mit einem 2:1 besiegt die Mannschaft die Rieder Gastgeber am 13. Spieltag. Christian Margraf (26.) und Maximilian Fischer-Stabauer (79.) trafen für die Bergheimer. Da der SC Ried II nach dem ersten Gegentreffer nicht mehr ins Spiel fand, konnte er lediglich ein Tor von Julian Regler (68.) verbuchen. "Bei beiden Mannschaften gab es jede Menge Fehlpässe und sehr schlechtes Zweikampfverhalten", meinte Patrick Schmidt von den Bergheimern. Auch eine "Gelb-Rote" musste der Schiedsrichter an einen Markus Gamisch (Bergheim) verteilen, nachdem dieser etwas zu oft gemeckert hatte.
nTSG Untermaxfeld II - SV Straß II abgesagt: Zu der Begegnung der TSG Untermaxfeld II gegen die zweite Mannschaft des SV Straß kam es am 13. Spieltag nicht.

FC Rennertshofen II - BSV Berg im Gau II 1:1: Die zweiten Mannschaften des FC Rennertshofen und des BSV Berg im Gau lieferten sich ein Kopf-an-Kopf rennen, das in einem Unentschieden endete. Markus Mayr (39.) schoss das Tor bei der Auswärtsmannschaft, Christian Kühbacher (68.) für die Gastgeber. De Spielendstand war 1:1, es gab lediglich zwei "Gelbe".

SV Holzheim II - SV Grasheim II 6:1: Die zweite Mannschaft der Holzheimer hatte bei dem Spiel gegen die Grasheimer eindeutig die Nase vorne. Paul Ernst (8., 19., 29., 53.), Patrick Hammerl (26.) und Stefan Kühling (56.) erzielten die Treffer für die Heimmannschaft, das Tor des Grasheimers Manuel Wühr in der 84. Spielminute war nur noch Ergebniskosmetik. "Das Spiel war fair, nur einmal gab es "Rot" an einen Holzheimer wegen zu vieler Fouls", meinte Philipp Öxler von der Gastelf. Seiner Meinung nach war der Sieg der Gastgeber völlig verdient, da seine Mannschaft aufgrund vieler Defizite und Abwehrfehlern keine ausreichende Leistung erbracht hat.

SC Feldkirchen - DJK Sandizell-Grimolzhausen 1:2: Einen knappen Sieg konnte die SJK Sandizell-Grimolzhausen gegen die Feldkirchener erringen. Mit zwei Treffern durch die Torschützen Sven Rechenauer (12.) und Bernhard Leh (29.) und nur einem Treffer durch Safiullah Nazari (42.) von den Gastgebern hatte die Auswärtsmannschaft leicht die Nase vorne. Bei dem schnellen Spiel wurde es in der zweiten Halbzeit etwas hektisch, weswegen insgesamt sieben Gelbe Karten verteilt wurden. Auch zweimal "Gelb-Rot" hielte der Unparteiische für angemessen. Für den Sandizeller Patrik Zock gab's die Ampelkarte aufgrund mehrerer Fouls, für den aktuellen Torschützenkönig Safiullah Nazari vom SC Feldkirchen gab's eine, weil er sich nach dem Treffer sein Trikot auszog. Nach dem Sieg bleibt die DJK Sandizell-Grimolzhausen Tabellenerster.

SV Bertoldsheim - SG Rohrenfels-Wagenhofen 6:0: Über einen torreichen Sieg freute sich der SV Bertoldsheim beim Heimspiel gegen die Rohrenfelser. Mit sechs Treffern und keinen Gegentoren siegten die Gastgeber haushoch. Stefan Streigl (27.), Tobias Hudler (44.), Markus Schiele (46., 47.), Wolfgang Meyer (65.) und Dominik Wichert (88.) schossen die Tore für Bertoldsheim.

Bei dem einseitigen Spiel, ohne Torchancen auf Seite der Gäste aus Rohrenfels und Wagenhofen, wurden auch keine "Gelben" verteilt, so dass sich der SV Bertoldsheim über einen klaren Sieg freuen konnte.

Patricia Viertbauer