Rain
Rain gewinnt 2:0 gegen Ismaning

07.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:31 Uhr

Rain (DK) Der TSV Rain kann doch noch gewinnen: Dem Fußball-Bayernligisten ist am Samstag ein überzeugender Heimsieg gelungen.

Gegen den FC Ismaning gewannen die Schwaben mit 2:0.

Ein gelungenes Debüt feierte Rains neuer Cheftrainer Daniel Schneider und sein Co-Trainer Johannes Müller im Heimspiel gegen den FC Ismaning. Der 2:0-Heimsieg ging jedenfalls absolut in Ordnung da sich Rain vier bis fünf weitere gute Torchancen erspielte. Der FCI enttäuschte in Rain nicht und zeigte spielerisch in der ersten Halbzeit einige gute Ansätze. Allerdings ließ die Elf von Trainer Mijo Stijepic jegliche Torgefahr vermissen. In der gesamten Spielzeit erarbeitete sich der FC Ismaning insgesamt zwei Torchancen. Dies war dann für einen Punktgewinn doch zu wenig. Freilich kam dem TSV Rain die frühe Führung durch den Leiter der Kreativabteilung, Johannes Müller, sehr entgegen. Den Sieg stellte dann Marko Cosic durch sein sechstes Saisontor in der 76. Minute sicher. Vor 200 Zuschauern leitete Schiedsrichter Markus Hertlein vom TSV Dinkelsbühl das insgesamt sehr faire Spiel souverän. Neidlos erkannte FCI-Trainer Mijo Stijepic, der ja als aktiver Spieler viele Tore gegen den TSV Rain erzielte den Sieg als hochverdient an. Damit war er der gleichen Meinung wie Rains Trainer Daniel Schneider. Mit diesem schönen Sieg im Rücken reist der TSV Rain am kommenden Samstag zum TSV 1865 Dachau. Ein ausführlicher Spielbericht folgt.