Neuburg
Nur die Zellerinnen dürfen jubeln

SG gewinnt 5:0 gegen Horgau - Deutliche Niederlagen für Grasheim und Feldkirchen

24.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:36 Uhr
Einen echten Sahnetag hatte Franziska Habersetzer: Der Zellerin gelangen gegen den TSV Horgau gleich drei Treffer. −Foto: Mattick (Archiv)

Neuburg (DK) Nur eines der drei Frauenfußballteams aus dem Neuburger Umland durfte am vergangenen Spieltag jubeln: Die SG Zell/Bruck-Rohrenfels holte einen nie gefährdeten 5:0-Heimsieg gegen den FC Horgau.

Für Grasheim und Feldkirchen gab es dagegen deutliche Niederlagen.

Bezirksoberliga Schwaben
SC Mönstetten - SV Grasheim 5:0: Beim Gastspiel in Mönstetten mussten die Grasheimer Oberliga-Fuballerinnen eine klare Niederlage einstecken, die jedoch einige Tore zu hoch aus- fiel.

Die Lila-Weißen konnten zwar wieder auf einige Stammspielerinnen zurückgreifen, die jedoch noch sichtlich geschwächt in die Partie gingen. Der SC Mönstetten war in der ersten Hälfte die überlegene Mannschaft und lag durch einen Treffer Nicola Hofstetters (38.) verdient in Front. Die Möslerinnnen versuchten in der zweiten Halbzeit, das Spiel zu drehen, doch fehlte ihnen bei einem Pfostenschuss Sophia Zachs das Glück. Die überragende Ramona Strahl konnte in der 61. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Gästen setzte voll auf Offensive, doch in der Schlussphase erhöhten die Gastgeberinnen durch Ramona Strahl (80.) Nicola Hofstetter (82.) und Nicole Seitz per Foulelfmeter zum 5:0-Endstand. (svg)

SV Grasheim: Angelina Fröhlich, Sandra Dittenhauser, Katharina Kopold, Sabine Bengel, Sophia Zach, Lisa Maillinger (46. Elke Schropp), Marina Dittenhauser, Simone Schreier (72. Katharina Wenger), Annalena Blank, Anna-Lena Steiniger, Eva Seidl (46. Stefanie Bauch). - Tore: 1:0 Nicola Hofstetter (38.), 2:0 Ramona Strahl (61.), 3:0 Ramona Strahl (80.), 4:0 Nicola Hofstetter (82.), 5:0 Nicole Seitz (86./Foulelfmeter).

Kreisklasse Augsburg Nord
SG Zell/Bruck-Rohrenfels - FC Horgau 5:0: Starke Windverhältnisse erschwerten ein kontrolliertes Spiel. Die SG Zell/Bruck-Rohrenfels erspielte sich die ersten Möglichkeiten, bis sie in der 17. Minute durch Ramona Pfeiffer aus kurzer Distanz zum Treffer kam. Horgau spielte etwas munterer nach vorne und so war Platz für den heimischen Sturm zum zweiten Tor in der 30. Spielminute durch Franziska Habersetzer. 2:0 war auch der Halbzeitstand.

In Hälfte zwei spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Durch schnelle Durchbrüche gab es noch drei Tore für die SG Zell/Bruck-Rohrenfels. Torschützinnen waren Olgar Winter und Franziska Habersetzer mit einem Doppelpack. Letztlich war es ein nie gefährdeter Sieg für die Spielgemeinschaft. (fczb)

SG Feldkirchen/Joshofen-Bergheim - TSV Weilach 1:4: Eine vermeidbare 1:4-Heimniederlage kassierte die Spielgemeinschaft gegen Weilach. Die Gäste waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, agierten mutig und liefen die Heimelf immer wieder früh an, womit diese überhaupt nicht zurechtkam. Annabel Wenger gelang in der 14. Minute, begünstigt durch einen Torwartfehler, die 1:0-Pausenführung für Weilach.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen der Heimmannschaft wenig. Ideenlosigkeit, Fehlpässe und Abspielfehler prägten ihr Spiel. Durch weitere Treffer von Melanie Griesser ( 54./77.) und Michaela Takacs (81.) baute Weilach die Führung auf 4:0 aus. Erst in der Schlussminute verkürzte
Jana Holzapfel auf 1:4. (scf)