Neuburg
Nur die Frauen punkten

Kegeln: FKC Neuburg I mit Remis in Augsburg

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Brigitte Faude stellte sicher, dass der FKC Neuburg I ein Unentschieden aus Augsburg mitnahm. −Foto: S. Hofmann

Auch der zweite Spieltag brachte aus Sicht der Neuburger Kegler keine überzeugenden Ergebnisse zustande. Die erste Frauentruppe aus der Bezirksoberliga war die einzige Mannschaft des KVN, die keine Niederlage kassierte.

Die Neuburgerinnen kehrten aus Augsburg mit einem erfreulichen Unentschieden zurück. Gegen den Absteiger aus der Landesliga der vorangegangenen Saison mussten die Frauen schon einiges in die Waagschale legen, um einer Niederlage zu entgehen.

Die Partie wurde durch Christina Höppler (449:486) eröffnet. Aber mit einem Bahngewinn und einem Gleichstand blieb der Mannschaftspunkt bei den Augsburgerinnen. Martina Wäcker (500:508) konnte auf der Parallelbahn den Punktverlust ebenso wenig abwehren. Sie kam über eine Bahn, die sie für sich entscheiden konnte, nicht hinaus. Somit lag die Mannschaft zur Halbzeit mit 45 Holz zurück.

Herta Habermayr (512:446), die abermals Angela Veitinger ersetzen musste, kehrte den Abwärtstrend jedoch um und beendete ihren Durchgang erfolgreich. Brigitte Faude (516:529) war es, die ihrer Gegnerin derart eng auf den Fersen blieb, dass sie zwar nur eine Bahn gewann, aber das Minimalziel - wenig Kegel einzubüßen - konzentriert verfolgte. Dadurch wurde der Ehrgeiz mit dem Unentschieden belohnt.

Weitere Kegelberichte gibt es in der Mittwochausgabe des DONAUKURIER (Print).