Amerdingen
Neuburger Jäger zielen hervorragend

Großes Bayerisches Landesschießen: Frauen und Junioren ganz vorne

12.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:22 Uhr

Die erfolgreichen Neuburger (hinten, v.l.) Michael Habermeyer, Johannes Hagl, Johannes Neunzert, Josef Lazarus, David Schneider, Florian Mühlbauer, Franz Rucker, (vorne, v.l.) Adrian Neunzert, Susanne Bour, Tanja Ortner, Martin Mühlbauer und Caroline Lazarus. - Foto: Ortner

Amerdingen/Neuburg (DK) Kürzlich fand auf der Schießanlage des Schießclubs Graf von Stauffenberg in Amerdingen (Kreis Donau-Ries) das Große Bayerische Landesschießen statt. An einem Freitag und einem Samstag konnten die Teilnehmer ihre Fertigkeiten beim Kugel- und Schrotschießen unter Beweis stellen.

Für die Flintenschützen galt es, einen äußerst abwechslungsreichen Parcours zu durchlaufen. Die Schützen des Jagdschutzvereins Neuburg konnten dabei besonders in der Frauenklasse und bei den Junioren überzeugen. So siegte Caroline Lazarus bei den Frauen in der Kleinkaliberklasse, Susanne Bour hatte in der Großkaliberklasse die Nase vorn. Ganz fest in der Hand der Neuburger war die Juniorenwertung. Die Plätze eins bis vier in der Kleinkaliberklasse belegten Adrian Neunzert, Johannes Hagl, David Schneider und Niclas Eidkum.

Bei den Großkaliberwettbewerben erreichten die Schützen aus Neuburg die Ränge eins bis drei, und zwar konnte Florian Mühlbauer vor Michael Habermeyer und Johannes Neunzert gewinnen. In der Schützenklasse Großkaliber belegte Martin Mühlbauer den zweiten Platz. Mit diesen überzeugenden Einzelleistungen konnte der Jagdschutzverein Neuburg auch die Mannschaftswertung gewinnen. Darüberhinaus belegte Martin Mühlbauer in der Kurzwaffenwertung den dritten Platz, Florian Mühlbauer den zehnten. Die weiteren Platzierungen (Langwaffe): Tanja Ortner (4./Frauen/Kleinkaliber); Markus Kilg (19./Schützen/Großkaliber); Josef Lazarus (5./Altersklasse/Kleinkaliber); Peter Bour (3./Altersklasse/Großkaliber); Franz Rucker (2./Senioren/Kleinkaliber).