Burgheim
Nachwuchs zeigt sehenswerten Hallenfußball

Wettbewerb der JFG Region Burgheim bietet in drei Altersklassen abwechslungsreiche Partien

21.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr
Strahlende Sieger: Die Juniorenfußballer des TSV Ober-/Unterhausen holten sich beim Hallenturnier der JFG Region Burgheim den Titel in der Altersklasse U13. Bei den U19-Junioren waren unterdessen die Gastgeber mit ihrer zweiten Mannschaft erfolgreich. Das Turnier fand bereits zum sechsten Mal statt. −Foto: JFG Region Burgheim

Burgheim (DK) Spiel, Spaß und Spannung - das steht beim Hallencup der JFG Region Burgheim stets im Vordergrund.

Am Wochenende fand die mittlerweile sechste Auflage des Turniers statt. An beiden Tagen sahen die mitgereisten Zuschauer spannende sowie abwechslungsreiche Spiele, schöne Tore und vor allem viel Freude bei den Nachwuchskickern der jeweiligen Jugendmannschaften. Insgesamt waren 22 Teams in drei verschiedenen Altersklassen (U13, U15, U19) dabei.

Den Anfang machten die Jugendspieler der U15 am Samstagvormittag. Im Gruppenmodus und anschließender K. o-Phase wurde der Sieger ausgespielt. Dabei konnte schlussendlich die JFG Neuburg durch eine souveräne Vorstellung den Titel mit nach Hause nehmen.

Das gleiche Spielprinzip galt bei den jüngsten Kickern der U13 am Sonntag. In einem äußerst fairen Turnierverlauf behielt der TSV Ober-/Unterhausen die Oberhand, indem er sich in einem packenden Finale gegen die JFG Region Burgheim II durchsetzte und somit verdient den Siegespreis in Empfang nehmen durften.

Abgerundet wurde der Budenzauber von der U19-Jugend. Anders als zuvor hatte man sich aufgrund der Mannschaftsanzahl im Vorfeld auf ein reines Rundenturnier festgelegt, sodass sich alle Mannschaften einmal spielerisch gegenüberstanden. Als Turniersieger ging dadurch die Mannschaft mit den meisten Punkten und dem besten Torverhältnis hervor. Doch nicht einmal Letzteres konnte den Sieger des diesjährigen Hallencups eindeutig identifizieren. In einem heiß umkämpften Spiel zwischen der JFG Region Burgheim I und dem TSV Rain, die jeweils 13 Punkte und eine Tordifferenz von plus 14 Treffern in fünf Spielen aufwiesen, machten schließlich zwei Tore Unterschied den Gastgeber zum Turniersieger. Aus Sicht der JFG Region Burgheim und der anderen Vereine hielt das Turnier - dank zahlreicher Helfer und Sponsoren - den Erwartungen stand.