Neuburg
Letze Heimspiele der Hinrunde

14.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr

Neuburg (DK) Die Volleyballer des TSV 1862 Neuburg aus der Bayernliga Nord mussten an den vergangenen beiden Wochenenden erneut Lehrgeld bezahlen.

Gegen den TB/ASV Regenstauf und TSV Abensberg gab es keine Punkte zu holen. Zwar konnte man streckenweise Druck auf den Gegner ausüben und in Führung gehen, jedoch brachte man seine guten Phasen im Satz nie zu Ende. Einfache Fehler und starke Gegner bedeuten bedeuteten zwei erneute Niederlagen für die ersatzgeschwächte Truppe von Alexander Mannweiler.

Parallel zu der Negativserie der Neuburger holten die beiden Konkurrenten im Tabellenkeller unerwartete Siege gegen führende Mannschaften. Dadurch drängen diese den TSV 1862 Neuburg auf den letzten Platz ab.

Am diesem Sonntag laufen die Neuburger in der Parkhalle um 15 Uhr zum letzten Spieltag in der Hinrunde auf. Mit dem aktuell zweitplatzierten TV Bad Windsheim hat man eine ordentliche Herausforderung. Trotzdem will sich das Team vor der Winterpause noch einmal aufbäumen und den nächsten Punkten hinterherjagen.