Neuburg
Klingsmoos rückt auf Rang zwei vor

A-Klasse: SVK-Reserve holt 3:0-Erfolg gegen Bayerdilling - Wagenhofen verteidigt die Tabellenspitze - Burgheim punktlos

19.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr
Einen klaren 3:0-Heimsieg gegen Fisaha Gebrezgiabiher (links) erarbeitete sich der SV Klingsmoos II um Thomas Kramer. −Foto: Foto: R. Lüger

Neuburg (DK) Das Aufsteigerduell in der A-Klasse Neuburg hat der SV Klingsmoos II für sich entschieden: Durch den 3:0-Heimsieg gegen den SV Bayerdilling rückten die Donaumösler auf Tabellenrang zwei vor. Weiter auf einen Sieg muss der TSV Burgheim II warten, er unterlag der Echsheimer Resere mit 1:5.

A-Klasse NeuburgSV Klingsmoos II - SV Bayerdilling 3:0: Ein weiterer Erfolg gelang der zweiten Mannschaft des SV Klingsmoos gegen den SV Bayerdilling. Bereits nach zwei Minuten traf Simon Hecker nach schönem Angriff über den linken Flügel zum 1:0. Die Gäste spielten aber gut mit und hatten ebenfalls Möglichkeiten, die beste vergab Florian Müller, der nach einem Steilpass frei vor Keeper Tremel auftauchte, diesen aber nicht überwinden konnte (45.).

Gleich nach Wiederbeginn im zweiten Abschnitt konnte Stefan Brosi nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Strafstoß verwandelte Tobias Felbermeir sicher zum 2:0. Wenig später traf Florian Lenz nur den Pfosten (50.) und auch Tobias Felbermeir brachte den Ball nach 59 Minuten nicht im SVB-Gehäuse unter. Bei einem Freistoß der Gäste konnte sich dann erneut Lucas Tremel auszeichnen (77.). Da schönste Tor des Tages gelang dann in der Schlussminute Florian Lenz, der eine weite Flanke von Thomas Kramer volley nahm und neben dem rechten Pfosten zum 3:0-Endstand traf (90.). (svk)

FC Staudheim - SV Sinning 3:1: Bei hochsommerlichen Temperaturen erwischte Staudheim einen Start nach Maß und erzielte mit dem ersten Angriff in der 2. Spielminute das 1:0. Daniel Zinsmeister setzte sich über die rechte Außenbahn durch und die flache Hereingabe verwandelte Philip Helmer zur Führung. In der Folgezeit der Partie übernahm Sinnig mehr und mehr das Geschehen und kam bis zum Halbzeitpfiff mehrfach gefährlich vor das Staudheimer Tor. Doch Staudheims Abwehr konnte immer im entscheidenden Moment den Ball klären oder Torwart Rucker war zur Stelle.

In der zweiten Hälfte hätte Staudheim ebenfalls gleich zu Beginn erhöhen können, doch nach einer scharfen Hereingabe landete der Ball an der Unterkante der Latte und sprang ins Spielfeld zurück. Staudheim blieb am Drücker und verpasste es aber in der Folgezeit, das vorentscheidende 2:0 zu machen. In der 60. Minute kam dann Sinning etwas überraschend nach einem Eckball zum 1:1-Ausgleich durch einen sehenswerten Kopfball Martin Grauvogls. Staudheim blieb aber in der zweiten Hälfte weiter das aktiviere Team und erzielte nach einem berechtigten Elfmeter durch Dominik Sager das verdiente 2:1 in der 78. Minute. Sinning machte auf und bei einem Konter der Staudheimer zögerte der Gästekepper und Staudheims Neuzugang Marcel Siemirinic machte mit dem Kopf das entscheidende 3:1. (fcs)

SV Baar - BSV Neuburg II 2:0: Am Sonntag trafen in der A-Klasse Neuburg die Teams SV Baar und BSV Neuburg II aufeinander. In einer unterhaltsamen Partie gelang es den Einheimischen, von vornherein Druck auf den Gegner aufzubauen. Die ersten 30 Minuten gehörten nur dem Gastgeber, der aber erst in der 34. Minute mit einen Tor durch Diamant Hoti in Führung gehen konnte.

In einer kurzweiligen zweiten Halbzeiten kamen die Gastgeber zu mehreren guten Chancen, Neuburg wirkte fahrig und kam nur vereinzelt zu Möglichkeiten auf den Ausgleich. In der 76. Spielminute erlöste Christian Schöllhorn die Baarer, die somit einen ungefährdeten 2:0-Sieg einfahren und die drei Punkte in Baar lassen. (svb)

FC Zell/Bruck - FC Illdorf 1:4: Illdorf ging bereits früh in Führung (3.). Die Gäste nutzten einen Ballverlust im Zeller Mittelfeld, konterten schnell und legten vor dem Torwart quer auf Manuel Tunat, der nur noch einschieben musste. Im Anschluss entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel mit einem Chancenplus der Gäste. Folgerichtig erzielte Tunat kurz vor der Pause das 0:2.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich vorerst wenig. Illdorf war besser im Spiel und kam nach 58 Minuten zum 0:3 durch einen Kopfballtreffer des eingewechselten Rene Reiter. Kurz darauf griff der sonst stark agierende Zeller Torhüter Jonas Kessler nach einem Freistoß von Christoph Meier daneben und musste das 0:4 hinnehmen (60.). Danach wurde die Heimelf etwas besser und kam durch Marcel Wagner zu einem Ehrentreffer (65.), der einen Fehler des herauslaufenden Torhüters eiskalt bestrafte. Die Heimelf mühte sich im Anschluss einen weiteren Treffer zu erzielen, doch Illdorf verwaltete das Ergebnis geschickt, weshalb es bei dem, auch in dieser Höhe korrekten, 1:4 blieb. (fczb)

SV Weichering - TSV Ober-/Unterhausen 2:1: Am zweiten Punktspiel traf der SV Weichering auf den laufstarken TSV Ober-/Unterhausen. Schon zu Beginn ließen beide Mannschaften nicht locker und wollten einen Treffer für sich gewinnen. Dem SV Weichering gelang es dann auch und Jürgen Kreller versenkte zum 1:0 (20.). Die Ober-/Unterhausener ließen das nicht auf sich sitzen und Marc Kugler glich nur wenige Minuten später zum 1:1 aus (33.).

In der zweiten Halbzeit waren beide Teams wieder auf Höchstspannung und versuchten, jede Chance zu verwandeln. Dabei gelang es nur dem SV Weichering, erneut ein Tor zu erzielen: Sebastian Krüner erhöhte zum 2:1 (55.). (svw)

TSV Burgheim II - SV Echsheim II 1:5: Der TSV Burgheim II wartet noch immer auf seinen ersten Saisonsieg. Auch gestern, gegen die Reserve aus Echsheim, hat es für die Truppe des Trainers Stefan Stadler nicht geklappt. Zwar gelang Dominik Krupper (59.) ein Treffer für die Hausherren - doch davor hatte es schon 3:0 für Echsheim geheißen. Die Tore für die Schwaben erzielten Luis Hertl (7.), Jonas Landes per Doppelpack (41., 44.), nochmals Luis Hertl (75.) und Maximilian Hertl (89.). (bas)

SV Wagenhofen-Ballersdorf - DJK Brunnen 5:4: Wagenhofen legte los wie die Feuerwehr und kam schnell zu einer 2:0-Führung durch Treffer von Flamur Ajeti (5.) und Lukasz Bar (10.). Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und verkürzten Mitte der ersten Hälfte durch Manuel Berger. David Hriso erhöhte noch vor dem Wechsel auf 3:1. Unmittelbar nach Wiederanpfiff besorgte abermals Lukasz Bar das 4:1. Das Spiel schien entschieden, doch Brunnen kämpfte sich mit einem Doppelschlag in der 57. und 59. Minute zurück. Erst verwandelte Michael Hermann einen Foulelfmeter für die Gäste, ehe Andre Irl der Anschlusstreffer zum 4:3 gelang. Der Tag des offenen Tores ging munter weiter. Erst erzielte Flamur Ajeti das 5:3 (75.), dann Andre Irl kurz darauf wieder verkürzen. Zu mehr reichte es jedoch für die Gäste nicht mehr, so dass der SV Wagenhofen nach drei Spielen die optimale Ausbeute von neun Punkten vorweisen kann. (svw)