Neuburg
Klare Angelenheiten

B-Klasse: VfR II erhöht Abstand an der Tabellenspitze - SVL muss sich mit 0:9 geschlagen geben - Zweiter Sieg in Folge für SCRied II

07.04.2019 | Stand 23.09.2023, 6:33 Uhr
Patricia Viertbauer

Neuburg (DK) Am 23. Spieltag gab es zwei sehr torreiche Spiele zu sehen: Die zweite Mannschaft des VfR Neuburg siegt mit 0:9 im Ludwigsmoos, die TSG Untermaxfeld II mit 10:1 gegen die Rohrenfelser.

Für den SC Ried II geht es langsam bergauf, die Mannschaft konnte den zweiten Sieg in Folge verbuchen.

B-Klasse Neuburg • BSV Berg im Gau II - SC Ried II 1:2: Einen knappen Sieg gab's für den SC Ried II am 23. Spieltag. Daniel und Bastian Meilinger schossen die zwei Tore für die Auswärtsmannschaft. "Im Großen und Ganzen war das Spiel fair, am Ende gab es die eine oder andere Kleinigkeit - ein echtes Fußballspiel eben", meint Daniel Meilinger vom SC Ried II. Für Berg im Gau traf Alexander Stegmeir (75.).

• FC Rennertshofen II - SpVgg Joshofen-Bergheim II 1:1: Mit einem Unentschieden endete das Spiel des FC Rennertshofen II gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Joshofen-Bergheim. Matthias Wenniger traf für die Gastgeber (37.) und bei den Bergheimern schoss Maximilian Maschke das Tor (48.). Die Begegnung der beiden Mannschaften lief fair ab, nur zweimal musste der Schiedsrichter "Gelb" verteilen.

• TSG Untermaxfeld II - SG Rohrenfels-Wagenhofen 10:1: Zehn Tore und nur ein Gegentreffer - mit diesem Ergebnis beendete die TSG Untermaxfeld II am 23. Spieltag die Partie gegen die SG Rohrenfels-Wagenhofen. Die Untermaxfelder Thomas Schiele (3.), Sascha Bissinger (6., 57.), Marco Ottilinger (11.), Andreas Beck (18., 41.), Wolfgang Rückel (51.) und Florian Kreitmeir (58., 61.) verhalfen ihrem Team zu dem hohen Ergebnis. Auch das Eigentor vom Rohrenfels-Spieler Denis Kunz in der 49. Minute erhöhte das Ergebnis für die Gastgeber. Florian Kriegl schoss in der 14. Minute das einzige Tor für die Auswärtsmannschaft.

• SV Ludwigsmoos - VfR Neuburg II 0:9: Annähernd genauso erfolgreich wie die Untermaxfelder war der VfR Neuburg II am 23. Spieltag. "Für unsere zweite Mannschaft war es wirklich toll zu sehen, dass wir auch ohne Spieler der ersten Mannschaft so erfolgreich spielen können", erzählte Neuburgs Spielertrainer Karl Iblher. Rafet Gashi schoss drei Tore, Adijan Kadic zwei, Marty Tazzoli, Almir Ljuca, Gianluca Rückel und Niklas Precht jeweils ein Tor für die Neuburger. "Es war wirklich ein faires Spiel, es gab für jedes Team lediglich zweimal eine Gelbe Karte", so Iblher. Der VfR Neuburg II bleibt auf Platz eins in der Tabelle mit vier Punkten Abstand zum Tabellenzweiten Sandizell.

• SC Feldkirchen - SV Bertoldsheim 1:4: Beim ersten Heimspiel 2019 empfing der SC Feldkirchen die Gäste aus Bertoldsheim. Für einen Sieg der Gastgeber hatte es dann aber nicht gereicht. "Der Spielbeginn war sehr nervös und es kam auf beiden Seiten kein Spielfluss zustande. Aber bereits nach den ersten Minuten zeigte der Gast seine ganze Gefährlichkeit", heißt es im Spielbericht der Feldkirchener.

Die ersten zwei Tore der Bertoldsheimer schoss Markus Schiele in der 6. und 10. Spielminute. Christoph Fieber vom SC Feldkirchen konnte kurz vor der Halbzeitpause (37.) ein Gegentor erzielen, am Endergebnis änderte dieser Treffer jedoch nichts, denn Fabian Rothmann (47.) und Markus Schiele (83.) erhöhten in der zweiten Halbzeit zum 1:4.

Patricia Viertbauer