Neuburg
Kantersieg im Derby

Handball: TSV Neuburg bezwingt DJK Ingolstadt deutlich mit 40:16 - D-Juniorinnen mit 10:13-Niederlage gegen Manching

11.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr
Spielertrainer Christian Wuka erzielte mit sechs Treffern das beste Ergebnis seines Teams in der Partie gegen Ingolstadt. −Foto: S. Hofmann

Neuburg (DK) Einen deutlichen Sieg fuhren die Neuburger Handballer im letzten Heimspiel 2018 gegen die DJK Ingolstadt ein.

Mit 40:16 bezwang die Wuka-Truppe die Schanzer. Die D-Juniorinnen haben die Partie gegen Manching verloren.

Bezirksklasse Nordwest Männer: TSV Neuburg - DJK Ingolstadt 40:16: Von Anfang an dominierten die Gastgeber die Partie. Und bis zur Halbzeit hatte man gegen die überforderten Gäste ein 17:9 herausgespielt. Zufrieden war Coach Wuka trotzdem nicht. Er monierte, dass man sich nach wie vor zu viele einfache Tore aus dem DJK-Rückraum einfing. Seine Mannschaft hatte offenbar sehr genau hingehört, in den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit erlaubte man den Schanzern gerade mal ein Tor und zog selbst auf 28:10 davon. In der Folge ging es für die TSVler eigentlich nur noch darum, die 40-Tore-Grenze zu knacken. Eine Minute vor Ende der Partie gelang dann Andreas Tunkel tatsächlich das "Vierzigste" zum 40:16-Endstand.

Eine deutlich härtere Partie erwartet die TSV-Mannschaft am kommenden Wochenende beim Tabellenzweiten Scheyern.

TSV Neuburg: Andreas Mendel (TW), Andreas Tunkl (4 Tore), Maximilian Schlegl (2), Uwe Käfer (4), Fabian Bader (8), Christian Wuka (6), Bernhard Heckl (5/1), Björn Glasenapp (1), Simon Klöck (5), Julian Hunner (4).

Übergreifende Bezirksliga, D-Juniorinnen: TSV Neuburg - MBB SG Manching 10:13: Eine engagierte Leistung zeigten die jüngsten Mädchen des TSV Neuburg bei ihrem letzten Heimspiel des Jahres gegen die MBB SG Manching. Beide Mannschaften konnten nicht in voller Stärke antreten, dennoch entwickelte sich ein ansehnliches und durchaus spannendes Spiel.

Nachdem die Manchingerinnen zunächst drei Tore vorlegen konnten, kamen die TSVlerinnen besser ins Spiel und konnten durch Henriette Seebach und Lilli Gehl auf ein Tor verkürzen. Nachdem die Gäste erneut vorlegt hatten, gelang Annika Bork kurz vor der Halbzeitpause wieder der Anschluss zum 5:6. Nach dem Seitenwechsel blieb es dabei, beide Mannschaften hatten gute Torgelegenheiten, mit etwas Vorteil für die Gäste.

Die Neuburger Torfrau Mirjam Rogler hatte mehrere Gelegenheiten sich auszuzeichnen, und da die Neuburger immer wieder Pfosten oder Latte trafen, konnte sich Manching wieder auf drei Tore absetzen. Die Neuburgerinnen gaben aber nicht auf und Lisa Liebl schaffte sogar den erneuten Anschlusstreffer - am Ende musste sich der TSV aber mit 10:13 geschlagen geben. Insgesamt dennoch ein sehr erfreulicher Schlusspunkt für die Hinrunde.

TSV Neuburg: Miriam Rogler, Lilli Gehl (4 Tore), Maja Begrowicz, Annika Brock (1), Henriette Seebach (4), Milena Ulikowska, Lisa Liebl (1).